zum Inhalt springen

Individualkundenberater für unser Digitales BeratungsCenter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung

Digital beraten – bei uns Realität seit 2020

Videoberatung, digitale Tools, moderne Prozesse: In unserem Digitalen BeratungsCenter gestalten wir die Zukunft der Kundenberatung. Persönlich, kompetent und mit echter Begeisterung für Innovation.

Verstärken Sie unser Team als:

Individualkundenberater für unser Digitales BeratungsCenter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

 

Das bieten wir Ihnen

 Moderne Arbeitswelt

  • Hochmodernes Digitales BeratungsCenter mit zukunftsweisender Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Neueste digitale Tools und innovative Beratungstechnologien

 

Karriere & Entwicklung

  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungsprogramme
  • Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung digitaler Beratungsformate

 

Unternehmenskultur

  • Wertschätzendes, kollegiales Team mit echter Begeisterung für digitale Beratung
  • Respektvolle Unternehmenskultur auf Augenhöhe
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen

 

Work-Life-Balance

  • Vielfältige Angebote zu Gesundheit und Sport
  • Betriebliche Zusatzleistungen
  • Attraktives Gehaltspaket

 

Ihre Aufgaben bei uns

Kundenberatung der Zukunft

  • Sie beraten einkommensstarke Privatkund:innen digital per Video-Call und Telefon in allen Finanzdienstleistungsbereichen
  • Sie identifizieren individuelle Bedürfnisse und entwickeln passgenaue Lösungskonzepte
  • Sie bauen langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf und pflegen diese aktiv 

 

Innovation & Gestaltung

  • Sie nutzen und optimieren moderne digitale Beratungstools
  • Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer digitalen Beratungsleistungen mit
  • Sie erstellen innovative digitale Verkaufshilfen und Beratungsformate

 

Verantwortung & Erfolg

  • Sie übernehmen fachliche Verantwortung für die digitale Beratung in Ihrer Einheit
  • Sie erreichen vereinbarte Vertriebsziele durch kompetente Beratung

 

Das bringen Sie mit

Unsere Anforderungen:

  • Abschluss als Bankfachwirt:in, Sparkassenfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung
  • Fundierte Fachkenntnisse und Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen in der Wertpapierberatung
  •  

Ihre persönlichen Stärken:

  • Hohe digitale Affinität und Freude an innovativen Medien
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und positive Ausstrahlung am Telefon
  • Begeisterung dafür, Kund:innen bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen 

 

Nobody is perfect! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100% und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen.

 

Digital denken, Menschlich handeln, Zukunft gestalten. Sind sie bereit?

So bewerben Sie sich:

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal:

https://sparkasse-hrv.helixjobs.com/stellenangebote_sparkasse_hrv/career

Bewerbungsfrist: 12.11.2025. 

 

Wir beantworten gerne Ihre Fragen:

Oliver Radulovic | Direktor Privatkunden 02051 315-1050,

Björn Bauer | Leiter Digitales BeratungsCenter 02051 315-9361 und

Marie Johnen | Personalreferentin 02051 315-3321.

 

Vielfalt bereichert unser Team, darum freuen wir uns über jede Bewerbung! 

 

Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
Standort
Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
Friedrichstr. 181
42551 Velbert
Nordrhein-Westfalen
Verantwortlich für diese Anzeige ist:
Sparkasse Hilden Ratingen Velbert Impressum