Individualkundenberater für unser Digitales BeratungsCenter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit
Sparkasse Hilden Ratingen VelbertDigital beraten – bei uns Realität seit 2020
Videoberatung, digitale Tools, moderne Prozesse: In unserem Digitalen BeratungsCenter gestalten wir die Zukunft der Kundenberatung. Persönlich, kompetent und mit echter Begeisterung für Innovation.
Verstärken Sie unser Team als:
Individualkundenberater für unser Digitales BeratungsCenter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit
Das bieten wir Ihnen
Moderne Arbeitswelt
- Hochmodernes Digitales BeratungsCenter mit zukunftsweisender Ausstattung
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Neueste digitale Tools und innovative Beratungstechnologien
Karriere & Entwicklung
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungsprogramme
- Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung digitaler Beratungsformate
Unternehmenskultur
- Wertschätzendes, kollegiales Team mit echter Begeisterung für digitale Beratung
- Respektvolle Unternehmenskultur auf Augenhöhe
- Familienfreundliche Rahmenbedingungen
Work-Life-Balance
- Vielfältige Angebote zu Gesundheit und Sport
- Betriebliche Zusatzleistungen
- Attraktives Gehaltspaket
Ihre Aufgaben bei uns
Kundenberatung der Zukunft
- Sie beraten einkommensstarke Privatkund:innen digital per Video-Call und Telefon in allen Finanzdienstleistungsbereichen
- Sie identifizieren individuelle Bedürfnisse und entwickeln passgenaue Lösungskonzepte
- Sie bauen langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf und pflegen diese aktiv
Innovation & Gestaltung
- Sie nutzen und optimieren moderne digitale Beratungstools
- Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer digitalen Beratungsleistungen mit
- Sie erstellen innovative digitale Verkaufshilfen und Beratungsformate
Verantwortung & Erfolg
- Sie übernehmen fachliche Verantwortung für die digitale Beratung in Ihrer Einheit
- Sie erreichen vereinbarte Vertriebsziele durch kompetente Beratung
Das bringen Sie mit
Unsere Anforderungen:
- Abschluss als Bankfachwirt:in, Sparkassenfachwirt:in oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung
- Fundierte Fachkenntnisse und Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen in der Wertpapierberatung
Ihre persönlichen Stärken:
- Hohe digitale Affinität und Freude an innovativen Medien
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und positive Ausstrahlung am Telefon
- Begeisterung dafür, Kund:innen bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen
Nobody is perfect! Sie erfüllen die Anforderungen nicht zu 100% und haben dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team – inklusive Einarbeitung und passgenauen Entwicklungsmaßnahmen.
Digital denken, Menschlich handeln, Zukunft gestalten. Sind sie bereit?
So bewerben Sie sich:
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal:
https://sparkasse-hrv.helixjobs.com/stellenangebote_sparkasse_hrv/career
Bewerbungsfrist: 12.11.2025.
Wir beantworten gerne Ihre Fragen:
Oliver Radulovic | Direktor Privatkunden 02051 315-1050,
Björn Bauer | Leiter Digitales BeratungsCenter 02051 315-9361 und
Marie Johnen | Personalreferentin 02051 315-3321.
Vielfalt bereichert unser Team, darum freuen wir uns über jede Bewerbung!
