HR Business Partner (w/m/d)

Kreissparkasse Heilbronn

Anzeige online seit Position Vertragsart
11.11.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Mit einer Bilanzsumme von rund 13 Mrd. Euro sowie ca. 1.550 Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.

Für unseren Bereich Personal und Unternehmensentwicklung, Abteilung Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (w/m/d).

Ihre Aufgaben

  • Sie sind HR-Business-Partner und betreuen die Mitarbeitenden und Führungskräfte Ihres zugeordneten Betreuungsbereiches in allen HR-relevanten Themenstellungen inklusive der zugehörigen administrativen / operativen Aufgaben.
  • Sie erarbeiten und führen personelle Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen durch, vom Recruiting bis zum Austritt.
  • Sie begleiten die Mitarbeitenden und beraten diese bei der Laufbahn- und Karriereplanung sowie zu individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen.
  • Sie arbeiten vertrauensvoll und lösungsorientiert mit unserem Personalrat zusammen, unter Berücksichtigung von Arbeitgeberinteressen.
  • Sie stellen die Erfüllung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen mit Personalbezug für Ihren Betreuungsbereich sicher.
  • Sie wirken bei der Optimierung vorhandener HR-Prozesse und –Tools mit.

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit HR-Schwerpunkt.
  • Sie haben bereits generalistisch ausgerichtete Berufserfahrung als HR Business Partner bzw. in vergleichbarer Funktion gesammelt.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Dienstleistungsorientierung und Diskretion in Verbindung mit einer hohen Durchsetzungsstärke.
  • Sie sind sicher in Ihrem Auftreten und in der Kommunikation mit Führungskräften aller Hierarchieebenen.
  • Sie arbeiten sowohl selbstständig als auch im Team effizient, strukturiert und zielorientiert.
  • Sie begeistern Ihr Umfeld, leben Personalarbeit und die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden mit Leidenschaft und Engagement.

Wir bieten Ihnen

  • Knapp 14 Gehälter und eine 39h-Woche (bei Vollzeit) im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
  • Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen (z.B. eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen im eigenen Restaurant, vergünstigte Tickets für den ÖPNV und arbeitsfrei am Geburtstag).
  • Grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
  • Breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie zur Gesundheitsförderung wie z.B. kostenlose Kurs- und Präventionsangebote.
Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
WeiterbildungWeiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Urlaubstage 30+2Urlaubstage 30+2
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten

Weitere Informationen

Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften, evtl. im Jobsharing, ist grundsätzlich möglich.

Wenn Sie Interesse haben, serviceorientiert in einem Team zu arbeiten und bereits zeigen konnten, dass Sie engagiert und lösungsorientiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Für Fragen steht Ihnen Selina Janoschitz, Abteilungsleiterin Personalbetreuung, Telefon 07131/638-10138, gerne zur Verfügung.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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Ansprechperson

Kreissparkasse Heilbronn
Selina Janoschitz
Personalbetreuung
Am Wollhaus 14
74072 Heilbronn
Baden-Württemberg

E-Mail: selina.janoschitz@ksk-hn.de
Tel: 07131/638-10138