Gruppenleitung Service Center (m/w/d)

Sparkasse Markgräflerland

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
17.07.2023 30.09.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Wir sind eine leistungsstarke und kundenorientiert ausgerichtete Sparkasse. Mit unseren rund 390 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren wir uns sehr erfolgreich für unsere Kunden und die Menschen im Markgräflerland.

Das Service Center deckt das Serviceangebot für unsere Privat-, Geschäfts-, Gewerbe- und Firmenkunden ab. Durch die zunehmende Digitalisierung wird der Vertrieb von Serviceleistungen und Bankprodukten über diesen Vertriebsweg weiter an Bedeutung gewinnen. Das vorrangige Ziel des Teams besteht darin, die Kundenwünsche rasch, kompetent und qualitativ hochwertig zu erledigen.

Um unseren hervorragenden Service weiter auszubauen, suchen wir ab sofort für unseren Standort Müllheim eine motivierte und engagierte Person für die Position der Gruppenleitung ServiceCenter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Organisation eines Teams mit vorwiegend in Teilzeit beschäftigten Mitarbeitenden
  • Steuerung des Personaleinsatzes im Schichtbetrieb und in Abhängigkeit vom Anrufaufkommen
  • Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe sowie Implementierung von Effizienzsteigerungen
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verbesserung der Servicequalität
  • Schulung und Coaching der Teammitglieder, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu entwickeln und zu verbessern, am Telefon und zur IT-Unterstützung über OSP
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Service- und Beratungsangebots über den Vertriebskanal „Telefon“ incl. Prüfung und Umsetzung von Releasethemen
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller telefonischen Kundenanfragen und -anliegen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Bearbeitung von Eskalationsfällen und Lösung von komplexen Kundenanfragen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten
  • Erste Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich des Kundenservice, vorzugsweise in einer Bank oder einem Finanzinstitut und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu coachen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Kundenanfragen professionell und lösungsorientiert zu bearbeiten
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien und MS-Office-Anwendungen
  • Hohe Serviceorientierung und das Streben nach Kundenzufriedenheit
  • Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit, um in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld erfolgreich zu sein

Wir bieten Ihnen

  • Eine anspruchsvolle und interessante Position bei einem modernen Arbeitgeber
  • Attraktive Arbeitsbedingungen mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten
  • Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, ein eigener Sportverein, Mitarbeiterveranstaltungen, ein Mitarbeiter-Einkaufsportal und vieles mehr...
  • Eine aktive Personalentwicklung für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
WeiterbildungWeiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
SportangeboteSportangebote
FirmeneventsFirmenevents
Urlaubstage 30+2Urlaubstage 30+2
Einblick in die PraxisEinblick in die Praxis
JobangebotTeamevents
Attraktive VergütungAttraktive Vergütung

Weitere Informationen

Sie haben Lust in einem motivierten Team zu arbeiten?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für ausführliche Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Heinrich Lehmann, Abteilungsdirektor Vertriebsmanagement (Telefon 07621/976-6410) oder Frau Katja Schütte, Personalabteilung (Telefon 07621/976-4205), auf.

Standort

Werderstr. 44 a
79379 Müllheim im Markgräflerland
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-markgraeflerland.de/de/home/toolbar/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Markgräflerland
Ansprechperson

Sparkasse Markgräflerland
Katja Schütte
Personalabteilung
Hauptstraße 279
79576 Weil am Rhein
Baden-Württemberg

E-Mail: katja.schuette@spk-mgl.de
Tel: 07621/976-4205

Fachliche Ansprechperson

Heinrich Lehmann
Abteilungsdirektor Vertriebsmanagement

E-Mail: heinrich.lehmann@spk-mgl.de
Tel.: 07621/976-6410