Gruppenleitung (m/w/d) Service- und Vertriebsassistenz

Sparkasse Vest Recklinghausen
ArbeitszeitVollzeit
Karriere EbeneFührungsposition
Bewerbungsschluss16.06.2024

Über uns

Die Sparkasse Vest Recklinghausen ist eine der größten Sparkassen in Westfalen – und wir sind noch mehr. Wir verstehen uns als innovativer Dienstleister vor Ort mit einer großen Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden und einer gesellschaftlichen Verantwortung für den Kreis Recklinghausen. Wir fokussieren uns auf Nachhaltigkeit mit dem Ziel des klimaneutralen Arbeitens. Wir vertreten Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit, nicht nur im Verhältnis zu unseren Kundinnen und Kunden, sondern auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden.

Das Private Banking ist eine wichtige Säule unserer Sparkasse mit einer klaren Wachstumsstrategie. Es erwarten Sie über 20 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam in der gesamten Region tätig sind. Für uns ist es daher selbstverständlich, unsere Kunden nicht nur aus dem Hauptstandort Recklinghausen heraus, sondern auch in der Region vor Ort an unseren Standorten zu begleiten. Bereichern Sie unser Private Banking mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit uns als Gruppenleitung (m/w/d) der Service- und Vertriebsassistenz in eine erfolgreiche Zukunft.

Wir bieten

• Work-Life-Balance: 32 Tage Urlaub inkl. der Möglichkeit, weitere Urlaubstage durch Gehaltsumwandlung zu erwerben, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester, flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Wettbewerbsfähige Konditionen: unbefristetes Arbeitsverhältnis, transparente Vergütung gemäß EG 9B TVöD-S mit fixen und variablen Entgeltbestandteilen, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie arbeitgeberfinanzierte Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterkonditionen und Rabatte
• Karriere und Entwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potentialentfaltung, hausinterne Hospitationen, wertschätzendes Onboarding
• Zahlreiche Zusatzleistungen: E-Bike-Leasing, Mitarbeiterevents, betriebliches Gesundheitsmanagement, ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze, Betriebsrestaurant, Betriebsarzt, Firmenfitness

Aufgaben

• Führung und Entwicklung der zugeordneten Mitarbeiter sowie Sicherstellung einer optimalen Arbeitsorganisation
• Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, inklusive der proaktiven Prüfung auf administrative oder regulatorische Handlungsbedarfe
• Aufnahme, Qualifikation, Weitergabe und Nachhalten von Kundenanliegen aller Dienstleistungsbereiche inkl. Erledigung von Serviceleistungen
• Selbstständiges Führen von Kundengesprächen im Bereich von Serviceleistungen
• Festlegung strategischer Ziele im Bereich der Servicetätigkeiten, wie Digitalisierung / Onlinebanking, Einwilligungserklärungen, PLV-Zustimmungen, PenPad-Unterschriften etc.
• Mitwirkung an Fragestellungen des Generationenmanagements (z. B. Administration Testamentsvollstreckungen) sowie bei Sonderprojekten auf Abteilungsebene

Profil

• Abgeschlossene Hochschulbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Privatkundenmarkt oder in anderweitigen Assistenz-/Sachbearbeiter-Positionen
• Erste Führungserfahrung
• Breite Kenntnis zu Bankprodukten aus möglichst allen Dienstleistungsbereichen
• Souveränes Auftreten und stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• Hohe Teamorientierung, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Ausgeprägte Affinität zu Chancen der Digitalisierung
• Kundenorientierung und Freude am Umgang mit und beim Führen von Menschen

Weitere Informationen

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.

Ihre Ansprechpartner für Fragen:

Oliver Borm, Bereichsleiter Private Banking
Telefon: 02361/205-1150

Michelle Stern, Abteilung Personal,
Telefon: 02361/205-1467

Interessant für Sie?
Dann senden Sie uns im ersten Schritt ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf, die Arbeits- und Prüfungszeugnisse sowie einen möglichen Starttermin zusammengefasst in einer PDF-Datei unter der Kennziffer 4980-410 per Mail an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@sparkasse-re.de. Weitere Informationen über uns gibt es auf unserer Homepage unter www.sparkasse-re.de.

Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen

Flexible Arbeitszeit
Individuelle Weiterbildung
Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Kantine
Bikeleasing
Firmenevents
Teamevents
Attraktive Vergütung
Gesundheitsmanagement
Karte des Standorts der Sparkasse
Sparkasse Vest Recklinghausen
Standort
Herzogswall 5
45657 Recklinghausen
Nordrhein-Westfalen

Online Bewerbung

Digitale Bewerbungen können mit diesem Formular an das ausschreibende Institut gesendet werden.

Anrede
Adresse
Kontaktdaten
Bewerbungsunterlagen hochladen

Bewerbungsunterlagen (max. 5MB) können hier hochgeladen werden

Ich habe die Hinweise zur Datensicherheit gelesen und akzeptiere die Einwilligungserklärung mit dem Auslösen des Buttons "Bewerbung absenden".

Ihr/e Ansprechpartner:innen

Michelle Stern
Personal
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Vest Recklinghausen Impressum