Gruppenleitung für den Bereich Reklamationsbearbeitung / HelpDesk (w/m/d)

DSGF Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH

Anzeige online seit Position Vertragsart
09.11.2021 Führungsposition Vollzeit

Köln | Vollzeit / Teilzeit | ab sofort | vorerst befristet für 2 Jahr, mit Aussicht auf Übernahme

 

Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Personalführung und -disposition aller Mitarbeiter der Gruppe Reklamationsbearbeitung und HelpDesk
  • Planung, Organisation, Koordination und Überwachung aller Arbeitsabläufe sowie Sicherstellung der Arbeitsqualität und -leistung

  • Führung von Mitarbeitergesprächen unter anderem Beurteilungs-, Motivations-, Entwicklungs- und Kritikgespräche

  • Durchführung von regelmäßigen Team- und Gruppenmeetings

  • Steuerung der Einarbeitungsprozesse und bereichsinternen Schulungen

  • Kontrolle der Einhaltung aller Arbeitsanweisungen bzw. der mit den Mandanten vereinbarten Servicelevels und Qualitäten

  • Analyse, Auswertung und Optimierung von Prozessen

  • Formelle Verantwortung für die Engagements inkl. Terminüberwachung

  • Umsetzung von Entscheidungen der Geschäftsführung und der Bereichsleitung

  • Sicherstellen, dass die mit den einzelnen Prozessen des Aktivgeschäfts betrauten Mitarbeiter über die erforderlichen Kenntnisse verfügen und diese einsetzen

 

Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Sparkassen- oder Bankenumfeld, erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Grundlage Ihrer Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung als Führungskraft gesammelt und besitzen Durchsetzungsvermögen, Organisationserfahrung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Sie bleiben auch in Stresssituationen souverän und freundlich. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine hohe soziale Kompetenz aus. Einen sicheren Umgang mit dem PC sowie den gängigen MS Office-Produkten setzen wir voraus.

 

Unser Angebot: Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser Online-Formular.

 

Für Fragen steht Ihnen Frau Helen Bartmann gern unter der Rufnummer: 0221 9900-8505 zur Verfügung

Standort

Adolf-Grimme-Allee 1
50829 Köln
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.dsgf.de/service/impressum/

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Stephanie Heithausen