Gruppenleiter Service Center Markt (w/m/d)

Sparkasse Westmünsterland

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
17.11.2020 24.11.2020 Führungsposition Vollzeit

Das Service Center Markt leistet u. a. Kontroll-, Service- und Unterstützungsaufgaben aus allen Vertriebskanälen zur Herstellung und Gewährleistung ordnungsgemäßer Produkt- und Prozessabschlüsse. Die Verantwortung für das Interne Kontrollsystem (IKS) der zugeordneten Prozesse obliegt den Gruppenleitern. Deshalb haben wir unsere bisherige in eine prozessorientierte Aufbauorganisation verändert und in drei Gruppen unterteilt:

  • SCM Geldanlage-/Passiv (Depotgeschäft; Passivgeschäft)
  • SCM Giro-/Dienstleistungen (Giroprozesse; Dienstleistungen)
  • SCM Kundendaten (Kundendaten; Pfändungen).

Zur Ergänzung des Führungsteams suchen wir eine weitere Führungskraft.

 

 

Das wünschen wir uns

  • Sie führen die Mitarbeiter Ihrer Gruppe zielgerichtet. Gemeinsam suchen Sie nach Umsetzungslösungen und berücksichtigen dabei die Gruppenziele. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter in der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und Kompetenzen. Ergänzend stellen Sie die Qualität der Arbeitsergebnisse sicher.
  • Sie wirken bei der Einführung effizienter Standardprozesse in der Sparkasse mit und beachten die Trends und Vorgaben der S-Finanzgruppe. Dabei sind Sie Ansprechpartner*in für Dritte (Prozessmanager, Revision, Prüfungsstellen etc.).
  • In einem Prozessteam übernehmen Sie Verantwortung und gestalten den SOLL-Prozess inkl. des IKS mit. Anschließend steuern Sie die ordnungsgemäße, effiziente Prozessumsetzung.
  • Durch unternehmerisches Denken und Handeln sorgen Sie für risikoadäquate Prozesseffizienz. Automatisierungen sind für Sie logische Konsequenzen der Digitalisierung. Dabei sind Wettbewerbsvergleiche für Sie eine Herausforderung, um ggf. besser zu werden.

 


Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung ergänzt um eine entsprechende Weiterbildung (z. B. Sparkassenbetriebswirt). Die Prozesse im Service Center Markt sind Ihnen vertraut. Ergänzend haben Sie erste Erfahrungen in der Gestaltung und Steuerung von Prozessthemen.
  • Sie können sich analytisch mit (Prozess-)Konzepten auseinandersetzen und haben Freude daran, diese im Team umzusetzen. Das Einstehen für Prozessqualität bzw. für Mitarbeiterergebnisse ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie können komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in Wort und Schaubild darstellen. Das Schreiben von Aktenvermerken, Vorlagen, zählt heute bereits zu Ihren Aufgaben.
  • Eigeninitiative und ein gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte runden Ihr Profil ab.

 

Das finden Sie bei uns

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und sehr vielfältige Aufgabe in Voll- oder Teilzeit.
  • Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung.
  • Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sowie die aktive Förderung der Gleichstellung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. 

 

Bewerben Sie sich gerne über unser Karriereportal. Sie haben Fragen oder möchten vorab klären, ob Ihr Profil zu unserem Angebot passt? Rufen Sie uns gerne an.

 

  • Egbert Schleif (Abteilungsleiter Service Center Markt) 02563 403-1300
  • Rieke Liebig (Personalreferentin) 02563 403-1502

Standort

Wilbecke 1
46325 Borken
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-westmuensterland.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Westmünsterland
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Anke Richter