Gruppenleiter KundenServiceCenter (m/w/d) - in Vollzeit

Sparkasse Nürnberg

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
20.07.2021 12.08.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Sparkasse Nürnberg ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Arbeitgeber der deutschen Kreditwirtschaft. Wir zählen zu den Top-Sparkassen in Deutschland und sind in Franken die Nummer 1 unter den Kreditinstituten. Mit unserem flächendeckenden Standortnetz sind wir für über 400.000 Kunden da – in unseren Geschäftsstellen, digital und immer persönlich. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung und engagieren uns für unsere Region und deren Entwicklung.

 

Die Herausforderung:

Zur Verstärkung unseres Unternehmensbereiches SpezialistenCenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sie als

 

Gruppenleiter (m/w/d) KundenServiceCenter – in Vollzeit

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie leiten eine Gruppe unseres KundenServiceCenters im Sinne des Unternehmensleitbildes und führen die Ihnen direkt unterstellten Mitarbeiter*innen im Rahmen der jeweils geltenden Führungsleitlinien.
  • Sie verantworten die aktive Tagessteuerung.
  • Sie stellen die ordnungsgemäße und kundenorientierte Auftragsbearbeitung sicher.
  • Durch die regelmäßige Durchführung von Mitarbeiter-Coachings sichern Sie unsere Qualitätsstandards.
  • Sie unterstützen bei der erfolgsorientierten, konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung der Abteilung.
  • Sie wirken beim Aufbau der vertriebsorientierten Ausrichtung unseres KundenServiceCenters mit.
  • Sie fördern die Digitalisierungsakzeptanz und leben diese selbst aktiv vor.
  • Sie begleiten stetige Veränderungen und gestalten diese aktiv mit.
  • Sie stehen der technischen Umsetzung der Prozesse offen gegenüber.

 

Ihr Profil:

  • Sie sind Sparkassenbetriebswirt*in oder Bankbetriebswirt*in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben eine mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Call-Center vorzuweisen und verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung.
  • Sie überzeugen durch unternehmerisches, ergebnisorientiertes und risikobewusstes Denken und Handeln, erkennen unternehmerische Chancen und besitzen hohe analytische Fähigkeiten.
  • Sie besitzen ausgeprägte Führungsfähigkeiten in Verbindung mit einer hohen Durchsetzungskraft, Flexibilität, Belastbarkeit, Wertschätzung und Konfliktbearbeitungsfähigkeit und nehmen dadurch eine Vorbildrolle ein.
  • Sie sind kreativ in der Entwicklung und Umsetzung zukunftsorientierter Strategien.
  • Für Sie ist die Nutzung moderner digitaler Medien und Technologien selbstverständlich.

 

Unser Angebot:          

 

  • Wir bieten Ihnen eine interessante, zukunftsorientierte Beschäftigung bei einem der größten und attraktivsten Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg. Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten und leistungsfähigen Team mit flexiblen Arbeitszeiten.
  • Sie erhalten eine adäquate Vergütung nach TVöD, eine leistungs- und erfolgsorientierte Komponente und eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung.
  • Wir sind seit April 2008 durch das Zertifikat audit berufundfamilie® der Hertie-Stiftung als Arbeitgeber mit familienbewusster Personalpolitik ausgezeichnet und legen außerdem Wert auf ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
  • Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Sparkasse Nürnberg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von Interessent*innen unabhängig von ihrer Nationalität und Herkunft.

 

Die Kontaktaufnahme:

Auf unsere Stellenbörse zur Erfassung Ihrer Bewerbung kommen Sie unter www.sparkasse-nuernberg.de/karriere. Bitte geben Sie im Bewerbungsfragebogen Ihre Gehaltsvorstellungen an. Bewerbungsschluss ist der 12. August 2021. Als Ansprechpartner für Vorabinformationen stehen Ihnen Barbara Lautner, Leiterin KundenCenter, Telefon 0911 230-2813 oder Anke Meier, Leiterin Personalbetreuung, Telefon 0911 230-4384, oder Verena Hader, Personalbetreuung & Recruiting, Telefon 0911 230-2317 gerne zur Verfügung.

Standort

Lorenzer Platz 12
90402 Nürnberg
Bayern

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-nuernberg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Nürnberg
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Claudia Sigl