Gruppenleiter Kunden-Service-Center (m/w/d)

Sparkasse Bad Kissingen

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
19.04.2021 07.05.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Für unser Haus suchen wir Sie baldmöglichst als

 

Gruppenleiter Kunden-Service-Center (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Führung der Gruppe Kunden-Service-Center (Führungsaufgaben, Coaching, Mitarbeiterbesprechungen, Teambesprechungen, Personalmanagement)
  • Mitarbeit bei der ständigen Qualitätssicherung und -optimierung der Telefonate des Teams
  • Durchführen von Gesprächsanalysen und Entwickeln von Gesprächsleitfäden für Outbound
  • Weiterentwicklung des Kunden-Service-Centers durch Begleitung von Projekten im Zuge der Entwicklung zum Direktvertrieb im Kunden-Service-Center
  • Mitarbeit bei der Konzeption von Maßnahmen zur Gesprächs- und Prozessoptimierung
  • Verantwortung für die Releasekoordination/-bearbeitung für die zugeordneten Aufgabengebiete
  • Koordination von Outbound-Kampagnen mit Kampagnenmanager
  • Flexibler eigener Einsatz im In- und Outbound-Team zum Telefonieren
  • Personaleinsatzplanung für das Gesamtteam im Kunden-Service-Center

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder kfm. Vorbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im telefonischen Kundenservice
  • Erfahrung im persönlichen Kundenservice und der Outbound-Telefonie
  • Kenntnis der Legitimations- und Sicherheitsrichtlinien
  • Beherrschung der Produktpalette einschließlich der rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Beherrschung der qualifizierten Kundenansprache per Telefon und sonst. Kommunikationseinrichtungen
  • ISP-Anforderungen umsetzen
  • Beherrschung eingesetzter DV-Anwendungen sowie der Kommunikationstechnik, gute Kenntnisse in MS Word und MS Excel
  • Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit, kundengerechtes Verhalten (Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft), hohe Arbeitsqualität auch unter Zeitdruck, Fach-/Bereichsübergreifendes Denken, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabenstellung
  • Eine Vergütung entsprechend den Anforderungen der Stelle nach dem TVöD
  • Gute Möglichkeiten der Weiterbildung und persönlichen Fortentwicklung
  • Moderne und sichere Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeitregelungen, betriebliche Altersversorgung, attraktive Zusatzleistungen z.B. Gesundheitsmanagement

Für weitere Informationen steht Ihnen der Bereichsleiter, Herr Marco Dietz, gerne unter Tel. 0971/828-2900 zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 07.05.2021 online über www.spk-kg.de.

Standort

Von-Hessing-Str. 10
97688 Bad Kissingen
Bayern

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.spk-kg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Bad Kissingen
Fachlicher Ansprechpartner

Herr
Michael Frank