Gewerbekundenberater*in (m/w/d) für unseren Abteilung Gewerbekundenberatung in Vollzeit

Kreissparkasse Schwalm-Eder

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
26.03.2024 25.04.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Dienstort / Abteilung:          Abteilung Gewerbekundenberatung (Dienstort: Homberg)

 

Als Gewerbekundenberater*in übernimmst Du die folgenden Aufgabenschwerpunkte:

  • Qualitätsorientierte ganzheitliche Beratung, Betreuung und abschlussorientierter Verkauf in allen wesentlichen Bereichen des Aktiv-, Passiv- und des Sparkassen-Dienstleistungsgeschäftes bei den Dir persönlich zugeordneten Gewerbekund*innen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet hierbei das Kreditgeschäft.
  • Begleitung der Dir persönlich zugeordneten Kund*innen im Rahmen der gesamten unternehmerischen Entwicklung.
  • Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erkennst Du den Bedarf deiner Kund*innen und bindest Spezialisten aus anderen Bereichen (z.B. Vermögensanlage, E-Banking, SV) aktiv ein.
  • Kredite gewährst Du im Rahmen Ihrer eigenen Kompetenzen verantwortungsvoll bzw. Du führst eine kompetenzgerechte Bewilligung herbei.
  • Akquisition von Neukund*innen und intensivieren der bestehenden Kund*innenverbindungen.
  • Du übernimmst die Ergebnisverantwortung für die Erreichung Deiner Verkaufs- und Qualitätsziele.

 

Dein Profil:

  • Du interessierst Dich für den gewerblichen Bereich, hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen sammeln können oder bringst langjährige Erfahrungen im Gewerbekundengeschäft mit.
  • Du verfügst über eine Weiterbildung zum*zur Sparkassen- / Bankfachwirt*in (m/w/d) (oder vergleichbare Qualifikation) sowie einem Fachseminar im Aufgabengebiet (Gewerbe- / Firmenkundenberatung). Das Fachseminar kann im Rahmen der Anpassungsqualifizierung auch kurzfristig nachgeholt werden.
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, Engagement, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus.
  • Der Vertrieb sowie der Kontakt zu Menschen reizt Dich und Du hast Freude an der ganzheitlichen Beratung Deiner Kund*innen?  Dann bist Du bei uns richtig!

 

Deine Benefits:

#work-life-balance – Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben Dir zudem ausreichend Zeit, Dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen.

#zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.

#karriere – Dich erwartet neben einer auf Deine Position abgestimmte Einarbeitung zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. Weiterhin können sich in den kommenden Jahren zahlreiche interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten ergeben.

#vergütung – neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet erhältst Du von uns einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit 12 Gehältern plus zwei zusätzliche Zahlungen im Rahmen der Regelungen zur Sparkassensonderzahlung.

#zusatzleistungen – wir bieten starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, eine Betriebssportgemeinschaft, vielfältige Maßnahmen für deine Gesundheit, Fahrradleasing, einen Zuschuss zum Fitnessstudio und vieles mehr.

 

Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes!

 

 

Ansprechpartner*in:

Frau Laura Nickel, Tel. 05661/707-2817, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Sven Kloss, Tel. 05661/707-2270, zur Verfügung

 

Das Auswahlverfahren wird am 02.05.2024 im SparkassenDienstleistungsZentrum in Homberg Efze stattfinden. Wir bitten Dich darum, Dir diesen Tag vorzumerken, um für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stehen. Bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch erhältst Du detaillierte Informationen.

 

In der ausgeschriebenen Funktion und Vergütung sind Frauen bei unserer Sparkasse unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Grundsätzlich ist eine Teilzeitbeschäftigung möglich und bei der Arbeitszeitgestaltung ist Flexibilität erforderlich.

 

Wir bieten Dir eine anspruchsvolle Position in einem dynamischen Umfeld sowie die Möglichkeit, sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Dich diese berufliche Herausforderung reizt, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bewirb Dich einfach unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deinen Gehaltsvorstellungen online bei uns.

 

           

 

 

 

 

 

 

Standort

Sparkassenplatz 1
34212 Melsungen
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kreissparkasse-schwalm-eder.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Schwalm-Eder