Geschäftskundenberater*in für unser Businesscenter

Kasseler Sparkasse

Anzeige online seit Position Vertragsart
05.01.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind in unserer attraktiven und lebenswerten Region mit einer Bilanzsumme von rund 5,9 Milliarden Euro und etwa 1.000 Mitarbeiter*innen der größte selbstständige Finanzdienstleister. Unser Geschäftsgebiet erstreckt sich über die Stadt und den Landkreis Kassel. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung haben wir uns frühzeitig auf veränderte Wettbewerbsbedingungen eingestellt. Da wir uns als Gesellschaftssparkasse mit regionaler Verpflichtung verstehen, fördern wir Wirtschaftsstrukturen in unserem Geschäftsgebiet und leisten unseren Beitrag zur Lebensqualität in der Region.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n

 

Geschäftskundenberater*in für unser Businesscenter

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Sie beraten und betreuen die Ihnen zugeordneten Geschäftskund*innen – primär per E-Mail, Telefon und fastviewer.
  • Sie sind ein/e souveräne/r Gesprächspartner*in für Ihre Kund*innen und initiieren Produktabschlüsse im Rahmen einer effizienten Gesprächsführung.
  • Sie nutzen EDV sowie OSP (neo) umfänglich und sicher, um Kund*innen schnell Lösungen bieten zu können.
  • Sie identifizieren aus Ihrem Kundenbestand interessante Geschäftsverbindungen und bauen diese eigeninitiativ aus.
  • Sie leiten bei umfangreicherem Beratungsbedarf an andere Kundensegment-betreuer*innen über.
  • Sie übernehmen die Vertriebs-, Ertrags- und Risikoverantwortung für das Ihnen zugeordnete Kundenportfolio.
  • Sie stehen dem Privatkundenbereich als erste/r Ansprechpartner*in zur Verfügung, wenn dort künftig Anfragen selbstständiger Kund*innen auftreten und stellen so die zielgerichtete Überleitung an den jeweils passenden Zielberater (m/w/d) sicher.
     

 
Ihr Profil:
 

  • Sie sind freundlich, kontakt- und teamfähig, verfügen über verbale Stärken in Wort und Schrift sowie über ein sicheres und gewandtes Auftreten.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Technik und haben eine mediale Affinität (Lotus Notes, OSP neo, Internet) sowie die Fähigkeit, Beratungsgespräche am Telefon erfolgreich durchzuführen.
  • Sie verfügen über Belastbarkeit und die Bereitschaft zum räumlich und zeitlich flexiblen Arbeitseinsatz, auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.
  • Sie haben optimalerweise Erfahrung in der Betreuung eines zugeordneten Kundenstammes und im (gewerblichen) Kreditgeschäft.
  • Sie haben den Abschluss des Studienganges Sparkassenfachwirt (m/w/d) (oder vergleichbarer Abschluss) und die Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme am Fachseminar Geschäftskundenberatung.
     


 
Unser Angebot:

 


 
Wir bieten eine abwechslungsreiche, zukunftsweisende und spannende Aufgabe in einem Umfeld mit ausgezeichneten Voraussetzungen sowie einer attraktiven Vergütung nach TVöD mit leistungsorientierten Komponenten und weiteren Sozialleistungen.
 
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Nach § 9 Abs. 2 Hessisches Gleichberechtigungsgesetz weisen wir darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
 
Für Vorabinformationen stehen Ihnen Florian Stöckler, Centerleiter Businesscenter, Tel: 05 61 / 71 24 – 1521 und Britta Pfannkuche, Personalstrategie, Tel.: 05 61 / 71 24- 3483, gern zur Verfügung.
 

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre uns zur Verfügung gestellten Bewerbungsdaten werden wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen bzw. vernichten.

Standort

Wolfsschlucht  9
34117 Kassel
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.kasseler-sparkasse.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kasseler Sparkasse
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Bianka Dittmar