Firmenkundenbetreuung in der Abteilung Real Estate & Public Finance (m/w/d)

Sparkasse Duisburg

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
08.07.2021 05.08.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Mit einer Bilanzsumme von 6,34 Mrd. Euro, über 1.100 Mitarbeitenden sowie 23 personenbesetzten Standorten (Privatkundencenter, Beratungscenter und Geschäftsstellen) sind wir mit weitem Abstand der größte Anbieter von Finanzdienstleistungen in unserem Geschäftsgebiet Duisburg und Kamp-Lintfort. Als engagiertes und innovatives Kreditinstitut sind wir gut für alle: für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Region.

Da wir unsere Geschäfts- und Ertragschancen im Firmenkundenbereich nutzen wollen, suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit/Teilzeit eine/n

Firmenkundenbetreuer/in in unserer Abteilung Real Estate & Public Finance (m/w/d)

Die Stelle ist nach EG 14 TVöD bewertet und wird sowohl intern als auch extern ausgeschrieben.

Ihre vorrangigen Aufgaben sind:

  • Betreuung von Großkunden, die Ihren Cash-Flow hauptsächlich aus der Vermietung und Verpachtung von Immobilien erwirtschaften
  • Betreuung von Projektfinanzierungs- und Bauträgergesellschaften
  • Umsetzung der ganzheitlichen Betreuungsphilosophie über die gesamte Produkt-und Leistungspalette der gewerblichen Sphäre für zugeordnete Firmenkunden
  • Durchdringung der komplexen Geschäftssysteme und Organisationsstrukturen der Kunden
  • Einbindung von Spezialisten in die Kundenbetreuung und Koordination der Kundenbetreuung durch Berater und Spezialisten
  • Preisgestaltung und Konditionsgestaltung im Rahmen der Kompetenz unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit
  • Betriebswirtschaftliche Einschätzung von Finanzierungsanträgen und Abgabe eines Votums
  • Erkennung von Kreditrisiken und kritische Erörterung der betriebswirtschaftlichen Situation mit den Kunden bei Auftreten von Frühwarnsignalen
  • Aktive Neukundenakquisition gemäß geschäftspolitischer Vorgaben
  • Identifikation mit der Sparkasse in der Öffentlichkeit

Sie sollten folgende Anforderungen erfüllen:

  • Abschluss Lehrinstitut, Master oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrungen als gehobener Firmenkundenberater
  • Nachweisbare Erfolge in Beratung und Verkauf
  • Fachbezogene Kenntnisse des Steuer-, Unternehmens- und Bankenrechts
  • Sehr gute Kenntnisse des regionalen und überregionalen Immobilienmarktes
  • Sehr gute Kenntnisse im großvolumigen Immobilienfinanzierungsgeschäft, sowie in der Bauträger- und Projektfinanzierung
  • Sehr gute Erfahrungen in der konsortialen Finanzierung von Immobilien und bestenfalls Strukturierungs- und Syndizierungserfahrung
  • Anbahnungs- und Überleitungskompetenz an Spezialisten bei der derivativen Sicherung von Zinsänderungsrisiken
  • Hohes ökonomisches Know-how (BWL, VWL, Finanzmathematik); insbesondere tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Verständnis und fundiertes Wissen zu Finanzierungsthemen
  • Besonders ausgeprägte vertriebliche Fähigkeiten (Erkennung von Kundenbedürfnissen, Abschlusssicherheit)
  • Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Team-und Konfliktfähigkeit sowie Fähigkeit zur Steuerung von Spezialisten
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeit
  • Ausgeprägte Entscheidungsstärke und Entscheidungstreue
  • Weiterbildungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Eine attraktive Vergütung nach TVöD-S
  • Umfangreiche tarifliche und übertarifliche Sozialleistungen
  • Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt und ein respektvolles und engagiertes Miteinander vorlebt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bis zum 05.08.2021 online mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums über unsere Homepage oder starten Sie Ihre Bewerbung direkt hier. 

Für fachliche Fragen steht Ihnen unser Leiter Firmenkundenbetreuung II Herr Frank Schütz (Tel.: 0203/2815-895010) gerne zur Verfügung. Fragen zum Ausschreibungsverfahren generell beantwortet Ihnen aus unserer Personalabteilung Frau Isabelle Heinemann (Tel.: 0203/2815-830110).

Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen, diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Unsere Gleichstellungsbeauftragte Frau Frau Gerber-Weichelt (Tel.: 0203/2815-830012) beantwortet Ihnen hier gerne Ihre Fragen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 

 

Standort

Königstraße 23 - 25
47051 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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