Fachinformatiker IT-Support / Client Support (m/w/d) Team DV-Benutzerservice

Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Anzeige online seit Position Vertragsart
20.06.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ist ein öffentlich-rechtliches Kreditinstitut und zählt zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 11 Milliarden Euro Bilanzsumme sind wir die führende Regionalbank in unserem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Esslingen.

Für unser Team DV-Benutzerservice suchen wir Sie als engagierten

Fachinformatiker IT-Support / Client Support (m/w/d)

am Standort Esslingen mit Einsatz im gesamten Geschäftsgebiet.

Ihre Aufgaben in unserem Haus:

  • Umfassende und lösungsorientierte (Remote) Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld (PC-/Thin Clients, Notebooks, SB-Geräte, mobile Devices (iOS))
  • Sichten und Analysieren der eingehenden IT-Störungen und Serviceanfragen aus dem Hard- und Softwarebereich, Dokumentation der Vorgänge in einem UHD-Ticketsystem
  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard-, Software und Mobile Devices
  • Betreuung der Medientechnik in Besprechungs-, Beratungs- und Schulungsräumen inkl. VIP-Support
  • Ansprechpartner für IT-Dienstleister (Soft- oder Hardwaresupport/Installation)
  • Begleiten von IT-Projekten, Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien
  • Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender sowie Durchführung von Grundlagenschulungen
  • Technologieauswahl im Rahmen der Vorgaben des Rechenzentrums
  • Unterstützung bei der IT-Bestandsverwaltung, der schriftlich fixierten Ordnung und bei der Erstellung der IT-Kennzahlen für das hausinterne IT-Reporting

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit, idealerweise innerhalb einer Bank oder Sparkasse
  • Sehr gute Kenntnisse bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Hard- und Software (PC, Thin Client, Windows, eLux, Standard Office Programme)
  • Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken und Hardware-Technologien (PC/Notebook/Thin Client, etc.)
  • Sie verbinden Qualitätsbewusstsein und eine detail-, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Kommunikationsvermögen im Supportumfeld und sicherem Auftreten.
  • Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Erfahrungen in der Entwicklung, Erstellung und Pflege von technischen Konzepten und Leitfäden
  • Reisebereitschaft mit überwiegendem Einsatz in unserem Geschäftsgebiet (Führerschein der Klasse B oder 3)

Das erwartet Sie:

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen und erfolgreichen Kreditinstitut
  • Eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Arbeitsumfeld
  • Eine attraktive Grundvergütung, eine größtenteils betrieblich finanzierte Altersvorsorge sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
  • 32 Tage Jahresurlaub, Firmenticketzuschuss ÖPNV, JobRad
  • Eine großzügige Förderung der Weiterbildung
  • Ein umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. mit eigenem Sport- und Freizeitclub), u.v.m.
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, Angebote zur Kinderbetreuung, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen etc.)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie des frühesten Eintrittstermins. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen begrüßen wir ausdrücklich.

Bitte bewerben Sie sich nur über unsere Homepage: www.ksk-es.de/karriere

Ihre Ansprechpartner für weitere Fragen:

Thilo Lampart
Leiter Team DV-Benutzerservice
Telefon: 0711 398-44740
Email: thilo.lampart@ksk-es.de

Alexandra Hasselkuss
Personalreferentin
Telefon: 0711 398-44330
Email: alexandra.hasselkuss@ksk-es.de

Standort

Bahnhofstraße 8
73728 Esslingen
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ksk-es.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Fachliche Ansprechperson

Herr
Stephan Müller