Fachexpert*in für den Bereich Sparen und Vermögen- in Teilzeit 19,5 Wochenstunden (m/w/d)
Kreissparkasse Böblingen
Anzeige online seit | Bewerbungsschluss | Position | Vertragsart |
25.01.2022 | 21.10.2022 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.
Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen.
Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.
Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!
Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:
- Als Fachexpert*in beobachten Sie den Markt und die Wettbewerber*innen, analysieren Trends und leiten hieraus Vertriebsimpulse für die jeweiligen Kundensegmente ab.
- Sie entwickeln zielgruppenorientierte Vertriebsaktionen und führen diese durch.
- Die laufende Weiterentwicklung unserer Produktpalette, aber auch die unserer Betreuungskonzeptionen (z.B. das Generationenmanagement, die Anlageberatung unserer Firmenkunden oder das Private Banking) sind wesentliche Aufgabenschwerpunkte.
- Als Fachexpert*in verantworten Sie sämtliche Produktlösungen im Bereich Passiv- und Wertpapiergeschäft.
- Sie erarbeiten Beraterinformationen, stimmen diese ab und sind für die Veröffentlichung / die laufende Aktualisierung verantwortlich.
- Sie optimieren Vertriebsprozesse und entwickeln diese weiter. In dieser Funktion sind Sie auch Impulsgeber*in für die Auswahl und Gestaltung von Formularen und Verträgen.
- Sie stellen den Einsatz unserer Beratungstools für die Geldanlage und Vermögensstrukturierung sicher und begleiten deren Weiterentwicklung.
- Sie erstellen und überprüfen vertriebliche Analysen (Produktabsatz, Kampagnencontrolling etc.).
- Sie kommunizieren regelmäßig und partnerschaftlich mit den Marktverantwortlichen und Vertriebspartner*innen.
- Sie leiten Projekte oder wirken bei Projekten mit und erstellen hierfür auch die notwendigen Projektdokumentationen und Vorstandsvorlagen.
- Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der jährlichen Depotprüfung (Checklisten, Einholung und Aufbereitung von Daten).
Welche Skills Sie dafür mitbringen:
- Sie verfügen über einen Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder einer vergleichbaren Ausbildung.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Geld- und Vermögensanlagen (v.a. Wertpapiere, aber auch Passivprodukte) und sind bestens vertraut mit unseren OSP-Anwendungen.
- Sie kennen die rechtlichen / aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen im verantworteten Themenfeld (z.B. das Wertpapierhandelsgesetz).
- Sie verfügen über eine umfangreiche Methodenkompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise.
- Mit Word, Excel und Power Point sind Sie vertraut.
- Idealerweise haben Sie bereits Beratungserfahrungen im Geschäft mit (hoch)vermögenden Kunden.
- Sie haben gute volks- und bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse.
- Sie erkennen das Wesentliche und haben ein risikobewusstes und analytisches Denkvermögen.
- Sie zeichnen sich durch Ihre Zielstrebigkeit und Übermittlungsgeschick aus und haben eine gute Urteilsfähigkeit.
- Sie haben ein sicheres, wertschätzendes und überzeugendes Auftreten.
Was wir Ihnen dafür bieten:
- Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz.
- Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren.
- Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen- unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt Sie dabei.
- Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket.
- Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing.
- Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten.
- Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung.
- Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde.
- Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg.
- Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.
Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet.
Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367
Standort
Wolfgang-Brumme-Allee 1
71034 Böblingen
Baden-Württemberg
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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Herr
Michael Siefert