Fachberater:in Payment Hotline und 2nd-Level-Support

Sparkasse Osnabrück

Anzeige online seit Position Vertragsart
24.02.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Mit einer Bilanzsumme von 8,6 Mrd. Euro sind wir, die Sparkasse Osnabrück, die führende Finanzdienstleisterin in der Osnabrücker Region. Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös, gradlinig und mit großer Zuversicht.

Rund 1.080 Mitarbeiter:innen sorgen in 55 Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktunterstützungseinheiten für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei unseren Privat-, Firmen- und institutionellen Kund:innen.

Wir begreifen den Wandel als Chance. Unsere Beratung, Prozesse und Services entwickeln wir stetig weiter. Niemand kann digital und stationär so gut verbinden wie wir. So bleiben wir auch in einer digitaler werdenden Welt erste Ansprechpartnerin für die vielschichtigen und anspruchsvollen Anliegen unserer Kund:innen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine

Fachberater:in Payment
Hotline und 2nd-Level-Support

Der Bereich Payment gewinnt durch die dynamische Entwicklung im Zahlungsverkehr, im Online-Banking und im E-Commerce rund um die Themen Payment und Support immer mehr an Bedeutung. Mit der Etablierung des neuen Firmenkundenportals werden wir zukünftig weitere Verbesserungen im digitalen Produkt- und Serviceangebot für unsere Firmenkund:innen anbieten.

Insgesamt sehen wir im Bereich Payment einen Wachstumsmarkt. Durch das Onboarding im Firmenkundenportal unserer Sparkasse, möchten wir nachhaltig erste Ansprechpartnerin bei digitalen Bankinglösungen in unserer Region bleiben. Unser Ziel ist es, auch künftig zu einer der modernsten und digitalsten Sparkassen in Deutschland zu gehören.

Ihre Aufgaben

  • Im 2nd-Level-Support sind Sie für das Onboarding der Segmente Firmen- und Unternehmenskund:innen sowie für tiefergehende Anfragen aus anderen Segmenten im Supportbereich zuständig.
  • Sie beantworten die Fragen der Kund:innen zur Anwendung von Onlineprodukten, finden Lösungen bei Störungen und klären technische Anfragen.
  • Sie begleiten und/oder übernehmen Installationen unserer Onlineprodukte per Fernwartung und richten diese Produkte ein.

Ihr Profil

  • Sie haben einen Abschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise verfügen Sie über Fachwissen der elektronischen und digitalen Zahlungsverkehrsprodukte.
  • Sie können sich schnell auf verschiedene Situationen im Gespräch einstellen und bleiben auch in schwierigen Situationen kunden-, service- und lösungsorientiert.
  • Ihre Sicherheit und Schnelligkeit im Umgang mit der digitalen Welt sowie technisches Verständnis setzen wir voraus.
  • Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kund:innen, verfügen über ein sicheres Auftreten, gute Umgangsformen und können am Telefon sowie im Gespräch überzeugen.
  • Sie sind gut organisiert, Ihre selbstständige Arbeitsweise ist kooperativ, Sie sind fokussiert auf Ergebnisse und Lösungen.

Wir bieten Ihnen

  • eine verantwortungsvolle Position bei einem der attraktivsten arbeitgebenden Unternehmen der Region Osnabrück
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-S mit umfangreichen Sozialleistungen (Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen) sowie außertarifliche Leistungen
  • mobiles Arbeiten
  • 32 Tage Urlaub pro Kalenderjahr (Tarifvertrag)
  • flexible Arbeitszeit im Rahmen einer Gleitzeitregelung
  • eine kapitalgedeckte betriebliche Altersvorsorge
  • ein umfangreiches Angebot unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B.
    o Dienstradleasing
    o Betriebssport
    o Firmenfitness EGYM Wellpass
  • gute Vereinbarkeit von Ihrem Berufs- und Privatleben
Flexible ArbeitszeitFlexible Arbeitszeit
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
BetriebsgastronomieBetriebsgastronomie
SportangeboteSportangebote
Business BikeBusiness Bike
Urlaubstage 30+2Urlaubstage 30+2
Attraktive VergütungAttraktive Vergütung
JobangebotLaptop

Weitere Informationen

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung auf unserer Homepage unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für telefonische Auskünfte rufen Sie gern Wilhelm Wöhrmann, Bereichsleiter Unternehmenskunden, unter der Telefonnummer 0541 324-1210 an.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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Ansprechperson

Sparkasse Osnabrück
Susanne Leveling
Personalabteilung
Postfach 2820
49018 Osnabrück
Niedersachsen

E-Mail: Susanne.Leveling@sparkasse-osnabrueck.de

Fachliche Ansprechperson

Wilhelm Wöhrmann

E-Mail: wilhelm.woehrmann@sparkasse-osnabrueck.de
Tel.: 0541/324-1210