Fachberater im Kundenservice (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG

Anzeige online seit Position Vertragsart
09.08.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Sparkassenservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen

 - Fachberater im Kundenservice (m/w/d) -

Ihre Aufgaben

  • Leitung von Projekten und Vorstudien im Kundenservice-Umfeld
  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter im Geschäftsbereich zur Umsetzung der Prozessorientierung wie z.B. PPS 2.0-Anforderungen und Transformationsprozessen
  • Aktive Steuerung des Informationsflusses im Aufgabenbereich innerhalb des Geschäftsbereiches sowie zu tangierten Geschäftsbereichen
  • Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Durchführung von Workshops
  • Unterstützung der Bereichsleitung bei Sonderaufgaben und Mitwirkung bei bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z.B. Wirtschaftsinformatik oder entsprechende nachgewiesene berufliche Qualifikation
  • Fundierte fachliche und technische Kenntnisse der Sparkassenorganisation und Prozessgestaltung
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz sowie Kenntnisse von klassischen und agilen Projektmethoden.
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und sehr hohe Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten, prozessorientierten und konzeptionellen Denken, sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung

Weitere Informationen

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 234/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Bahadir Battal zur Verfügung. Sie erreichen Bahadir Battal unter Tel. 069 74329-33310 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.f-i.de/Service/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Finanz Informatik GmbH  Co. KG
Ansprechperson

Finanz Informatik GmbH Co. KG
Bahadir Battal
Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen

E-Mail: karriere@f-i.de
Tel: 069 74329-33310