Fachadministrator (m/w/d) Direktfiliale

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
21.12.2021 21.01.2022 Einstiegsposition Vollzeit

 

 

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte!

In unserem Digitalen KundenCenter ist in der Direktfiliale zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (Teilzeit mit 90% Arbeitszeit möglich) als

 

Fachadministrator (m/w/d) Direktfiliale

 

unbefristet zu besetzen.

 

Die Direktfiliale betreut und bearbeitet die zentral eingehenden Kundenkontakte der Ostsächsischen Sparkasse Dresden über die Kanäle Telefon, E-Mail, Chat, Chatbot und andere mehr.

Dabei werden unter anderem innovative Technologien wie ein virtueller Warteassistent und ein E-Mail-Managementsystem mit Dunkelverarbeitung eingesetzt. Weitere Kommunikationskanäle und -technologien (Sprachdialogsystem, Einsatz eines Voicebots und Messengerkommunikation) mit unseren Kunden sind in Prüfung und Vorbereitung. 

Die Direktfiliale ist stark ins Projektgeschehen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden eingebunden.

 

Aufgabengebiet

 

  • Bereitstellung und Betreuung der spezifischen Technik der Direktfiliale (Hard- und Software) sowie die Sicherstellung reibungsloser und effizienter technischer Abläufe in der Direktfiliale
    Insbesondere Betreuung der technischen Systeme zur Bearbeitung der Kanäle E-Mail, Chat, Chatbot und Postfach, perspektivisch auch Messenger (Apple Business Chat, WhatsApp)
  • laufende Überwachung und Steuerung der Erreichbarkeit über alle Kanäle und Gruppen der Direktfiliale, insbesondere auch in Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern
  • Konfiguration und Administration der technischen Prozesse und Anwendungen für die Direktfiliale
  • Unterstützung und Vertretung in der Betreuung der spezifischen Technik des Kanals Telefon und der Sprachaufzeichnung
  • Unterstützung des Leiters der Direktfiliale zur Entscheidungsfindung zu strategischen Konzeptionen und fachspezifischen Aufgaben
  • Verantwortung und Betreuung  des Reportingsystems und Erstellung von Statistiken und  technischen Reports
  • Mitarbeit in Projekten

 

Anforderungsprofil

 

Fachlich

 

Fachhochschulabschluss der Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder eine Berufsausbildung mit entsprechender Beruferfahrung im IT-Umfeld

 

Persönlich

 

- komplexes technisches Verständnis

- umfassende und vielseitige Fachkenntnisse zu neuen Informationstechnologien

- Kenntnisse und Fertigkeiten in der Betreuung von Telekommunikationssystemen sowie
   Systemen der digitalen Kommunikationskanäle (E-Mail, Chat etc.) von Vorteil

- ausgeprägte Lösungs-und Auftraggeberorientierung

- sehr gute analytische Fähigkeiten

- Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Für Rückfragen stehen Ihnen Kathrin Lander, Tel. 45510 und Heike Hadamietz, Tel. 19250, gern zur Verfügung.

 

Diese Stelle ist mit 10 TVöD-S bewertet.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standort

Güntzplatz 5
01307 Dresden
Sachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.ostsaechsische-sparkasse-dresden.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Ostsächsische Sparkasse Dresden
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Jana Teubel