Experte (m/w/d) Marktforschung

Hamburger Sparkasse

Anzeige online seit Position Vertragsart
02.11.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind die Bank für alle Hamburger – sozial und regional engagiert. Entdecke, was wir für dich sein können: Der Ort, an dem du deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gemeinsam mit knapp 4.500 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht geben kannst. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertraue auch du uns!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Experten (m/w/d) Marktforschung 

Wir freuen uns auf dich, wenn du

  • Spaß an der selbständigen Erforschung von Kundenbedürfnissen, Zielgruppen und Märkten mit Instrumenten der klassischen und digitalen Marktforschung (u.a. Einsatz von NLP, Text-Mining, KI) hast.
  • die Entwicklung unserer Marktgebiete sowie (Mega-)Trends beobachtest und diese Beobachtungen analysierst, bewertest und interpretierst, um daraus Handlungsempfehlungen für das gehobenene Management abzuleiten.
  • aktuelle Methoden der Marktforschung & Kundenzentrik kennst, gerne Trends aufnimmst und interne Einheiten bei strategischen Ableitungen und Entscheidungen unterstützt und berätst (z.B. bei der Zieldimension Net Promotor Score).
  • die quanitative und qualitative Verbindung von Erkenntnissen der Marktforschung mit Unternehmensdaten für ein besseres Zielgruppen-, Kunden- und Marktverständnis etablierst und damit die Marktforschung und Data Analytics miteinander kombinierst.
  • externe Dienstleister steuerst sowie Test und Studien mit internen Einheiten durchführst.
  • in Gremien und Projekten der Verbände sowie Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe mitarbeitest.

Du passt zu uns, wenn du

  • über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Betriebswirtschaft oder Statistik verfügst.
  • langjährige, idealerweise branchenübergreifende, Berufserfahrung in den Bereichen der klassischen sowie digitalen Marktforschung hast.
  • eine ausgeprägte Projekterfahrung und Methodenkompetenz in den Gebieten der Marktforschung und Kundenzentrik mitbringst.
  • statistische Modelle, wie z.B. Regressionsanalysen sicher einsetzen kannst.
  • sicher mit MS-Office- und Spezialanwendungen sowie softwaregestützte Analysetools (z.B. Text Mining- und Analytics, SPSS) umgehen kannst.
  • ein ausgeprägtes unternehmerisches Denkvermögen und tiefgehende Kenntnisse über Geschäftsmodelle hast.
  • die Fähigkeit besitzt, komplexe Sachverhalte mit innovativen, agilen Methoden zu erschließen und andere von datenbasiertem Arbeiten begeistern kannst.
  • die Haspa in der Sparkassen-Finanzgruppe sicher in Projekten/Gremien und der Zusammenarbeit mit den SFG-Dienstleistern vertrittst.

Wir bieten dir...

...Herausforderungen, bei denen Leistung und Engagement belohnt wird. Dazu gehört eine lukrative Vergütung, die transparent ist und sich am Markt orientiert. Darüber hinaus profitierst du von weiteren tollen Vorteilen - www.haspa.de/benefits

Deine Bewerbung.

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Unterlagen, der Angabe zu deinen Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin.

Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet dir gerne Michael Duda, Tel. 040 3578-93290. Weitere Informationen zur Haspa erhältst du unter www.haspa.de.

Standort

Ecke Adolphsplatz / Gr. Burstah
20457 Hamburg
Hamburg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.haspa.de/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Hamburger Sparkasse
Fachliche Ansprechperson

Frau
Gabriele Pegelow