ElectronicBanking-Spezialisten (m/w/d)
Sparkasse UckermarkÜber uns
Wir sind ein zukunftsorientiertes, modernes und leistungsstarkes Kreditinstitut mit einer über 200-jährigen Geschichte. Mit einer innovativen Ausrichtung und effektiver Struktur sowie einem ganzheitlichen Beratungssystem setzen wir uns mit großem Engagement für die Menschen in unserer Region ein.
Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen für unseren Firmenkundenbereich einen:
ElectronicBanking-Spezialisten (m/w/d)
Die Stelle ist befristet (Elternzeitvertretung) und in Vollzeit zu besetzen. Teilzeit ist möglich.
Wir bieten
Haben wir Sie neugierig gemacht, dann ist hier unser Angebot für Sie:
Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns unser Motto „Wir machen uns stark für die Uckermark“. Es erwartet Sie:
• eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit
• Unterstützung bei der Einarbeitung
• gute Rahmenbedingungen, auch für eine Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. Mobile Working (Home-Office), 32 Tage Erholungsurlaub - zusätzlicher Urlaubskauf möglich, variables Jahresarbeitszeitkonto, eine Betriebssportgemeinschaft) und
• ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der nach TVöD BT-S bewertet ist.
Aufgaben
Das sind u.a. Ihre Aufgaben in unserem Team:
ElectronicBanking-Support
• Hotline/Support für gewerbliches ElectronicBanking und Payment (Telefon und Fernwartung)
• (Folge-)Installationen, Programm-Einweisungen, Problemlösungen (bei Bedarf vor Ort beim Kunden)
• Klärung technischer und produktbezogener Detailfragen von gewerblichen Kunden
ElectronicBanking-Sachbearbeitung
• Recherchen/Nachforschungen (z.B. zu Verträgen, Konten, Auszügen, Transaktionen, Teilnehmern)
• Vorbereitung, Erstellung und Versand von Verträgen, Vereinbarungen, Informationsmaterial (für SFirm, EBICS, SRZ, Electronic Cash/Kreditkartenakzeptanz, Payment)
• Erfassung von Neuanlagen, Änderungen und Löschungen im gewerblichen Online-Banking (inkl. EBICS)
• Pflege der Kundendaten und Erstellen der Kunden- und Software-Statistik
• Rechnungserstellung für Kundentermine und sonstige Support-Dienstleistungen
• Unterstützung der Berater (Vorbereitung der Kundenunterlagen, Entgegennahme von Telefonaten, Informationsweitergabe)
Profil
Idealerweise sollten Sie mitbringen:
• eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau;
• einschlägige Erfahrungen im Themenbereich des elektronischen Zahlungsverkehrs;
• strukturierte, lösungs- und anwenderorientierte Arbeitsweise;
• gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
Weitere Informationen
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.04.2025 über unser Bewerbungsportal oder per
E-Mail an: personal@spk-uckermark.de ein.
Für telefonische Nachfragen steht Ihnen unsere Leiterin Personal, Frau Meister, gerne unter (03984) 36 59 140 zur Verfügung.
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten erfolgt ausschließlich zur Sicherstellung einer korrekten Abwicklung des Bewerbungsverfahrens.