Direktberater für individuelle Kunden (m/w/d)

Stadtsparkasse Düsseldorf

Anzeige online seit Position Vertragsart
05.04.2024 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Im Bereich Direktvertrieb ist in der Gruppe Direktberatung eine Stelle als


Direktberater für individuelle Kunden (m/w/d)


zu besetzen. 
 

Als eine der digital führenden Sparkassen in Deutschland sind wir seit Jahren höchst engagiert in der Nutzung und Anwendung von neuen und innovativen Formen der Kundenbetreuung.

Unsere Direktberatung betreut seit Januar 2023 hochwertige Kundeninnen und Kunden außerhalb unseres Marktgebietes. Unser schlagkräftiges Team nutzt dazu virtuos alle Möglichkeiten der neuen Kommunikationsmedien in Verbindung mit der herkömmlichen Telefonie.. Und wenn es notwendig wird, treffen wir uns auch mal mit unseren Kunden in einem Präsenztermin.

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Wenn Sie die Direktberatung der Zukunft aktiv mitgestalten wollen und Spaß daran haben, Ihre Ideen direkt umzusetzen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind ein bisschen anders und auch noch stolz darauf.

Und nicht nur das: Neben vielversprechenden Karriere- und Aufgabenmöglichkeiten, legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit mit der Möglichkeit zum mobilen arbeiten. Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Team mit allen innovativen Möglichkeiten, die eine zukunftsweisende Kundenbetreuung bieten kann. Willkommen in einem starken Team!


Warum Stadtsparkasse Düsseldorf?

Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf geht es um Menschen und das, was sie bewegt und voranbringt. Mit dem Herzen statt nur mit dem Kopf entscheiden. Freies Denken leben und fördern. Verantwortung übernehmen. Prozesse und Regeln auch kritisch hinterfragen. Sich mehr zutrauen auch über Hierarchien hinweg. Zukunftsorientierte Chancen und Möglichkeiten erkennen und ausschöpfen. Gemeinsam die Digitalisierung vorantreiben und leben. Ohne den persönlichen Kontakt und die Nähe zu den Kund:innen zu verlieren.

 

# Denken. Handeln. Miteinander!

 

  • Seit 1825 für die Menschen in der Region da!
  • Rund 1.500 Mitarbeiter:innen für mehr als 400.000 Kund:innen!
  • Großsparkasse mit 16 Mrd. Bilanzsumme!
  • Großer Förderer der Region für soziale und kulturelle Projekte!
  • Marktführer insbesondere für den Mittelstand!

 


Ihre Aufgaben

  • Nutzung aller Kommunikationswege (Inbound, Outbound, Text-Chat, Video-Chat) zur aktiven Betreuung eigener Kunden sowie zur Co-Betreuung der GS-Kunden, zur Erkennung von Cross-Selling-Ansätzen, zum aktiven Vertrieb der segmentspezifischen Produktpalette und zur Terminvereinbarung bei einem GS-Berater
  • Verbindlicher Einsatz der geschäftspolitisch vorgegebenen Beratungsinstrumente
  • Aktiver Vertrieb der segmentspezifischen Produktpalette
  • Ausbau und Intensivierung bereits bestehender Geschäftsverbindungen und Durchführung von Kundenakquisitionen und Überleitung von Kunden nach den segmentspezifischen Kriterien an die verantwortliche Funktion
  • Erstellung von Verträgen unter Beachtung der jeweils aktuellen regulatorischen Anforderungen
  • Durchführung von im Kundengeschäft anfallenden sachbearbeitenden Tätigkeiten
  • Ordnungsgemäße Wahrnehmung der entsprechenden Kreditkompetenzen
  • Durchführung von Kontrolltätigkeiten unter Berücksichtigung von Risikoaspekten (z.B. Kreditgeschäft und Vorgangsprüfung)
  • Durchführung der ganzheitlichen und vielseitigen Beratung der Individualkunden gemäß Segmentstrategie im Rahmen des Kundenkontaktmanagements
  • Im Rahmen des Vermögensaufbaus Beratung und Vertrieb von Wertpapieren unter Berücksichtigung steuerlicher Gesichtspunkte und rechtlicher Vorschriften (insbesondere WpHG)
  • Umsetzung der definierten Service- und Beratungsstandards unter Berücksichtigung der Multikanal-Strategie und Migration in die entsprechenden Multikanallösungen

 

Ihre Voraussetzungen / Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau
  • Weiterbildung zum Sparkassen-/ Bankfachwirt oder vergleichbarer Abschluss
  • Sie sind aktuell bei der BaFin als Anlageberater gemeldet
  • ein hohes Maß an medialer, technischer und vertrieblicher Kompetenz
  • eine hohe Flexibilität bei der kurzfristigen, unterschiedlich geforderten Bedienung der vorhandenen Kommunikationskanäle
  • hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • ein hohes Maß an Veränderungsbereitschaft, Eigeninitiative und Selbstorganisation
  • zeitliche Flexibilität
  • Eigeninitiative und Zielorientierung
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Beratung von Kund:innen
  • Affinität zu neuen Medien

 

Mehr Vorteile. Weniger Kompromisse. – Unser Angebot:

  • Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Deutschlandticket sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
  • Eine 39 Stundenwoche, Gleitzeit und 32 Urlaubstage.
  • Eine faire tarifliche Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung.
  • Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung, z.B. interne Seminare zu diversen Themen.
  • Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, z.B. Golf oder Badminton, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit, wie Fitnessaktionen, und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant sowie JobRad-Leasing.
  • und vieles mehr auf unserer Karriereseite:  Stadtsparkasse Düsseldorf als Arbeitgeberin (sskduesseldorf.de)


Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Frank Bohlmann, Leiter Direktberatung, Tel. 0211 878 1113
Michael Esser, Referent Personalmanagement, Tel.0211 878 1885


Interessiert?

Dann klicken Sie bitte auf "jetzt hier bewerben" und senden uns Ihre Onlinebewerbung bis zum 03.05.2024.

 

Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.


Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.
 

 

Standort

Berliner Allee 33
40212 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sskduesseldorf.de/de/home/toolbar/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Düsseldorf