Datenanalyst (m/w/d) Customer Experience Management - Bank / Sparkasse

Sparkasse Hannover

Anzeige online seit Position Vertragsart
01.09.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Mit einer Bilanzsumme von ca. 20,4 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland. Im Team Fokus Kunde verantworten wir als Einheit im Vertriebsmanagement die Einführung und den Betrieb des Net Promoter Systems (NPS). Dazu gehört, neben dem Management der sogenannten Feedbackschleifen, die Initiierung und Koordination von Maßnahmen zum Thema Kundenzentrierung.

Sie wollen, dass die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden in der Sparkasse Hannover transparent und verstanden werden, um das beste Kundenerlebnis zu schaffen? Dann werden Sie Teil des Teams Fokus Kunde.

Im Zuge einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für den Aufgabenschwerpunkt Datenanalyse und Reporting.

Ein Überblick Ihrer Aufgaben:

  • Gemeinsam im Team stellen Sie den Betrieb des Net Promoter Systems sicher und sind fachlich für unsere NPS-Software verantwortlich.
  • Hierzu gehört neben dem technischen Support die Koordination und die fachliche Verantwortung für regelmäßige Releases.
  • Sie entwickeln die bestehende NPS-Konzeption weiter – mit dem Ziel, für alle relevanten Touchpoints einer Customer Journey Feedback unserer Kundinnen und Kunden zu ermöglichen und ihre Zufriedenheit messbar zu machen.
  • Sie sind hauptverantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des internen Reportings.
  • Sie unterstützen mit (Ad-hoc) Analysen der NPS-Daten u.a. über Business Objects, z.B. bei Projekten oder in Entscheidungsprozessen.
  • Gemeinsam mit den Teams der Vertriebssteuerung und dem Datenmanagement sorgen Sie für eine sinnvolle Verknüpfung der NPS-Daten (Reporting, Kampagnen, Ökonomie).

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung – alternativ haben Sie nach Ihrer Ausbildung eine weiterführende Qualifikation im Bereich Datenmanagement, -analyse oder -controlling absolviert.
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Customer Experience Management gesammelt – auch als Berufseinsteiger/-in mit Spaß an der Arbeit mit Daten sind Sie bei uns im Team willkommen.
  • Durch Ihr analytisches Denken und Ihre strukturierte Arbeitsweise sind Sie in der Lage auch komplexe Fragestellungen zu lösen.
  • Sie treten mit ausgeprägter Ziel- bzw. Lösungsorientierung auf und verfügen über eine hohe Umsetzungskompetenz. Dabei ist Ihr Kommunikationsverhalten sicher, verbindlich und überzeugend.
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Umgang mit der Software Business Objects.
  • Eine Bankausbildung ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover.
  • iPad Pro: Für das mobile Arbeiten und auch für die private Nutzung.
  • Zentrale Lage: Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Hannovers am Raschplatz.
  • Jobticket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover.
  • Flexible Arbeitszeit: Ohne Kernzeiten und Sie entscheiden selbst jedes Jahr neu über Ihre Wochenarbeitszeit.
  • Urlaub: 32 Tage + X durch Gehaltsumwandlung
  • Attraktive Vergütung: EG 10 TVöD-S, d.h. je nach Berufserfahrung bis zu 68.000 € p.a.
  • Und sonst? Betriebliche Altersversorgung, Betriebssport, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und vieles mehr.

 

Grundsätzlich sind bei uns alle Positionen teilzeitgeeignet.

 

Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns:

 

Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbungsportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Unsere Stellenangebote | Sparkasse Hannover (sparkasse-hannover.de)

Standort

Raschplatz 4
30161 Hannover
Niedersachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-hannover.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hannover
Fachliche Ansprechperson

Herr
Ulrich Wiegand