Data Analyst | Tracking und Web Analytics (m/w/d)
Hamburger Sparkasse
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
21.08.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Wir sind die Bank für alle Hamburger – sozial und regional engagiert. Entdecke, was wir für dich sein können: Der Ort, an dem du
deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gemeinsam mit 4.500 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht geben kannst. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertraue auch du uns!
Unsere Unternehmensentwicklung verantwortet die strategische und systematische Weiterentwicklung der Haspa und unterstützt den Vorstand in seinen Aufgaben. Wir unterstützen die Haspa in unseren Rollen als Impulsgeber und (Weiter-) Entwickler der Vision und der Strategie, datengetriebener Jäger und Sammler von Markt- und Vertriebspotenzialen, gesamthausweiter Vernetzer unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten, pragmatischer Lotse in den Vorstandsentscheidungsprozessen und Mitstreiter an der Seite der Programmbausteine. Für den weiteren Ausbau der Datenanalytik in unserem Kundenpotentialmanagement suchen wir nun Verstärkung!
Wir suchen dich als
Data Analyst | Tracking und Web Analytics (m/w/d)
Dein Job
- Analyse und Strukturierung von Tracking-Daten aus der Internet-Filiale & digitalen Apps sowie aus angrenzenden IT-Systemen
- Gestaltung von Datenmodellen sowie die Konzeption datenbasierter Customer Journeys
- Implementierung dauerhafter und projektbezogener Web-Analytics Konzepte und Durchführung von aussagekräftige A/B-Tests
- Unterstützung bei der Entwicklung performanceorientierter Bestands- und Neukunden-Maßnahmen auf relevanten digitalen Kanälen unter Einsatz von Datenanalytik und Customer Insights
- Erstellung von Analysen zum Nutzerverhalten auf Websites mithilfe gängiger Tools
- Identifizierung relevanter Zusammenhänge aus großen Datenmengen zur Ausarbeitung von zielgerichteten Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder in unserem Hause
- Aktive Entwicklung des Themenfeldes Online-Vertrieb
Dein Profil
- Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing, Medienwirtschaft/-informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing/-Sales, Performance-Marketing oder E-Commerce
- Gute Kenntnisse in der Webanalyse und der Conversion-Optimierung
- Mehrjährige (Projekt-)Erfahrung im Aufbau des Trackings und der Analyse mit den gängigen Web-Analysetools und Tag-Management-Systemen, idealerweise mit Schwerpunkt auf Google Analytics und Google Tag Manager
- Gute Kenntnisse im Erstellen von Reportings, einschließlich der Anbindung von APIs über Datenaggregation und Auswertung sowie idealerweise Nutzung von SPSS, SQL, R, Python, Shiny
- Team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Freude am Networking innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine Benefits
- Mobiles Arbeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage
- Attraktive Vergütung – 13,33 Gehälter, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen
- Haspa Joker Premium kostenlos und weitere Produkte mit Vergünstigungen
- Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sport-angebote
- Bezuschusstes Deutschlandticket
Die Übersicht über unsere vielfältigen Benefits findest du unter - Haspa Benefits
Deine Bewerbung
Bitte bewerbe dich mit deiner aussagekräftigen Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittsdatum in unserem Online-Portal.
Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantwortet dir gerne
Matthias Kann
Telefon: 0151 16852074
E-Mail matthias.kann@haspa.de
Weitere Informationen zur Haspa erhältst du unter www.haspa.de
Standort
Ecke Adolphsplatz / Gr. Burstah
20457 Hamburg
Hamburg
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.haspa.de/Impressum