Customer Experience Manager (m/w/d)

S-Communication Services

Anzeige online seit Position Vertragsart
02.11.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe.

Mit weiteren Partner:innen der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln wir ein neues Ansprachemanagement für Bestandskund:innen und damit die zentrale Anspracheplattform der Sparkassen-Finanzgruppe. Im Zusammenspiel von Technologie, Daten und Content werden wir die zielgruppenzentrierte, automatisierte Kundenansprache der Zukunft gestalten.

Wir als S-Communication Services entwickeln dafür die Inhalte, testen und verbessern sie für den langfristigen vertrieblichen Erfolg und ein besseres Kund:innenerlebnis.

Werde Teil unseres neuen, interdisziplinären Teams und gestalte die Kund:innenerlebnisse rund um die Marke Sparkasse an entscheidender Stelle mit.

Du wirst

  • mit unseren Fachexpert:innen die bestmöglichen Customer Journeys und Experiences rund um das finanzielle Leben der Kund:innen der Sparkassen-Finanzgruppe gestalten
  • die Customer Experience für die neue zentrale Ansprache-Plattform der Sparkassen-Finanzgruppe nachhaltig weiterentwickeln
  • die Analyse, Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle bis hin zur fortlaufenden Optimierung der Ansprachen von Bestandskunden fachlich unterstützen
  • die unterschiedlichen Expertisen im Unternehmen und in unseren Partnerunternehmen zusammenbringen für die besten Customer Experience Ergebnisse
  • die gesamte (digitale) Kund:innenerfahrung in den Blick nehmen – von der medialen Zuführung, über die owned channel bis hin zum Abschluss
  • gemeinsam mit dem interdisziplinären agilen Projektteam Kund:innenbedürfnisse und Hürden entlang der Customer Journeys identifizieren und optimierst und entwickelst diese konsequent weiter
  • nutzerzentrierte Customer Journeys für ausgewählte Themenbereiche entwickeln und treibst die bestmögliche Verzahnung aller Touchpoints und Aktivitäten (Kommunikation, Services, Produkte) voran
  • KPIs entwickeln und nachweislich zu einer Steigerung von Conversions und Abschlüssen bei gleichzeitig erhöhter Kund:innenzufriedenheit mit den Produkten und Services der Sparkassen beitragen
  • als Customer Experience Botschafter:in eine user- und experiencezentrierte Kultur im Unternehmen und der Sparkassen-Finanzgruppe vorantreiben

Du bist

  • ein:e Macher:in und führst Ideen zum Geschäftserfolg
  • ein Beratungstalent und hast Erfahrung in der Kund:innen- und Unternehmensberatung
  • erfahren in der fachlichen Führung von interdisziplinären Teams und Leitung von komplexen Projekten
  • schon in ähnlichen Position tätig gewesen (z.B. CX-Manager:in, UX/UI Designer/Researcher, Strateg:in, Analyst:in, Unternehmensberatung) sowie erfahren im datenbasierten Arbeiten und im Umgang mit CRM-Systemen
  • kommunikations- und präsentationsstark, durchsetzungsfähig und bringst gleichzeitig einen ausgeprägten Teamgeist mit.
  • souverän, zuverlässig und von der Relevanz einzigartiger Kund:innenerlebnisse überzeugt
  • motiviert, mit uns die „finance experiences“ der Zukunft rund um die Marke Sparkasse zu gestalten

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
  • einen modernen Arbeitsplatz am Standort Berlin
  • attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit- oder Teilzeit
  • eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
  • vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien

Gemeinsam in die Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie Du bist, egal, wie alt oder jung Du bist, welches Geschlecht Du lebst, wo Du herkommst, ob Du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran Du glaubst oder wen Du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Mandy aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-828.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: s-communication.de

Standort

Friedrichstraße 50
10117 Berlin
Berlin

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.s-communication.de/impressum.html

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