BusinessCenter: Servicemitarbeiter BusinessLine (gn*)

Sparkasse Südpfalz

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
16.04.2021 19.05.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Sparkasse Südpfalz geht aus einer Fusion der Sparkasse Germersheim-Kandel und der Sparkasse Südliche Weinstraße hervor. Mit einer Bilanzsumme von rund 5,1 Mrd. Euro und rund 800 Beschäftigten ist die Sparkasse Südpfalz eines der führenden Kreditinstitute im Süden von Rheinland-Pfalz.

 

Arbeitszeit:                                 

100 %

 Eine Teilung der Stelle ist möglich.

 

Termin:                                         

ab sofort
 

 

Was kommt auf Sie zu?

  • In- und Outbound-Telefonie in der BusinessLine zur Erledigung von Serviceanliegen (z.B. zu Konten, Karten und Online-Banking): Annahme von Kundenanrufen und Sicherstellung der Erreichbarkeit der Sparkasse
  • Erledigung von Kundenanliegen unter Berücksichtigung von Cross-Selling-Ansätzen und der Nutzung von Multikanallösungen (wie z.B. ePostfach, E-Mail und perspektivisch einen Kundenchat)
  • Aktive Ansprache von Kunden im Rahmen der Bearbeitung von Serviceanliegen seitens der Sparkasse oder Kampagnen (Terminvereinbarung, Nachbearbeitung und/oder Unterstützung der gewerblichen Berater im Bereich Service)
  • Hinführung von Kunden zu effizienteren Kommunikationskanälen
  • Durchführung von Basis-Produktberatungen (wie z.B. zu Online-Banking oder gewerblichen Kontomodellen)
  • Aktive Bedarfserkennung und Überleitung von Beratungswünschen an gewerbliche Berater

 

Welche Kompetenzen benötigen Sie?

  • Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in der Telefonie
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Wünschenswert: Erfahrung in der Bearbeitung von Serviceanliegen und/oder in der Kundenberatung
  • Umfassende Kenntnisse in OSP, MS Office
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen
  • Freundliches und sicheres Auftreten

 

 

Was bieten wir Ihnen als Arbeitgeber?

  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
  • Vielfältige Zusatzleistungen: von arbeitgeberfinanzierter Unterstützung für die Altersvorsorge über Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung, individuelle Lösungen für Sie und Ihre Familie
  • Weiterbildung: umfangreiches, fachspezifisches Angebot
  • Gesundheit: Betriebssportgruppen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kantine
  • Freude an der Arbeit in unserer Region: Mitarbeiter-Events, Regionalität und Nähe
  • Mehr dazu finden Sie hier!

 

Für weitere Informationen zur Stelle stehen Ihnen gerne Herr Philipp Huth, Leiter BusinessCenter, Email: philipp.huth@sparkasse-suedpfalz.de, Telefon 06341 / 18-1292 oder Herr Christian Ambos, Bereichsdirektor Firmenkunden regional/digital, Email: christian.ambos@sparkasse-suedpfalz.de, Telefon: 06341 / 18-1387 zur Verfügung.

 

Ihre Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen gerne das Team Personalentwicklung (Telefon 06341 / 18-1376). 

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!

 

*geschlechtsneutral

Standort

Marie-Curie-Straße 5
76829 Landau in der Pfalz
Rheinland-Pfalz

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-suew.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Südpfalz
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Team Personalentwicklung Sparkasse Südpfalz