Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG

Anzeige online seit Position Vertragsart
09.11.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Kernbank- und Banksteuerungskomponenten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen

 - Bereichsleiter im Kundenservice (m/w/d) -

Der Kundenservice ist der erste Ansprechpartner bei bankfachlichen Anfragen und Problemen. Er verantwortet die Eingangs- und Ausgangsschnittstelle für eingehende Kundentickets für die betreuten OSPlus-Produkte. Der Kundenservice übernimmt die standardisierte und fallabschließende Bearbeitung der eingehenden Tickets unter Einhaltung der mit den E2E-Gesamtverantwortlichen abgestimmten Servicevereinbarungen. Neben der Weiterentwicklung des Service- und Supportsystems SRPlus generiert der Kundenservice über die Ticketanalyse sowie über das Ticketreporting Impulse für die Verbesserung von Anwendungen, für die Kundenansprache sowie für die effiziente Bearbeitung von Kundentickets.

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Bereichs mit 4 Abteilungen
  • Zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundenservice für die Themen Zahlungsverkehr, OSPlus Kredit und Rating / Scoring sowie Passiv und Vertriebscontrolling
  • Produktmanagement sowie die Weiterentwicklung des Service- und Support-Systems SRPlus sowie S-interner Helpdesk
  • Erster Ansprechpartner bei bankfachlichen Anfragen und Störungen zu den betreuten Themen mit dem Ziel einer fallabschließenden Lösung
  • Impulse für die kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung der zu betreuenden Themen
  • Verantwortlich für die Planung (Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung) und das Controlling des Bereichs
  • Unterstützung und Beratung des Geschäftsbereichsleiters in strategischen Aufgabenstellungen
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Projektthemen innerhalb des Geschäftsbereiches
  • Proaktive Gestaltung von Schnittstellen innerhalb der FI und zum Kunden
  • Verantwortung für die Umsetzung der Bereichsziele unter Beachtung der Unternehmens- sowie der abgeleiteten Geschäftsbereichsstrategie im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung sowie mehrjährige Führungsverantwortung
  • Wünschenswert sind gute Kenntnisse der FI und im Sparkassenumfeld
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis und Betrachtung eines ganzheitlichen Ansatzes
  • Hoher Umsetzungsdrang gepaart mit Freude und Motivation auf Veränderung
  • Starke Kundenorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft
  • Hohes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
  • Große Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Wir bieten Ihnen

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung

Weitere Informationen

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 316/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Gerrit Graen zur Verfügung. Sie erreichen Gerrit Graen unter Tel. 0511 5102-22675 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Standort

Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.f-i.de/Service/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Finanz Informatik GmbH  Co. KG
Ansprechperson

Finanz Informatik GmbH Co. KG
Gerrit Graen
Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen

E-Mail: karriere@f-i.de
Tel: 0511 5102-22675