Wir suchen Sie als Bereichsdirektor:in (m/w/d) in der Telefonischen Kundenberatung!
Überblick:
Einsatzort: Siegburg
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung für unsere Telefonische Kundenberatung. Mit ca. 1,3 Mio. Anrufen p. a. Jahr, ist unsere Telefonische Kundenberatung einer der relevantesten Kundenkontaktpunkte in unserem Hause. Im Team der TKB arbeiten über 100 Kolleginnen und Kollegen in mehreren Fachbereichen und an verschiedenen Standorten in unserem Geschäftsgebiet.
Ihre Benefits:
- Wettbewerbsfähige Vergütung: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach TVÖD-S sowie zusätzliche Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist ein außertarifliches Gehalt möglich.
- Anstellung im Öffentlichen Dienst: Werden Sie Teil eines sicheren Arbeitsumfelds
- Work-Life-Balance: Genießen Sie 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. sowie Rosenmontag
- Gesundheitsmanagement: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement und Betriebsrente
- Berufliche Mobilität: Sie erhalten ein Deutschlandticket und ein Diensthandy
- Individuelle Förderung: Nutzen Sie unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, um Ihre Karriere aktiv zu gestalten
- Finanzielle Vorteile: Freuen Sie sich auf attraktive Mitarbeitervergünstigungen und eine Mitarbeiterfiliale für Ihre Geldangelegenheiten
Ihre Rolle:
- Begleiten, Führen und Coachen von Mitarbeitenden und Führungskräften – wertschätzend, kooperativ und leistungsfördernd
- Einführung von Innovationen und Begleitung von Projekten zur stetigen Verbesserung der Bearbeitung der Telefonie, Mails und Chats
- Weiterentwicklung des Leistungsangebotes in Telefonie und Kundenchat
- Steuerung und Organisation des Tagesgeschäftes
- Konzeption und Einführung neuer Qualifikationsinstrumente zur Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden in die Telefonische Kundenberatung und Weiterentwicklung in andere Vertriebseinheiten
Das macht Sie aus:
- Eine hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
- Optimalerweise Erfahrung in der Bankenbranche
- Führungserfahrung und Freude, Mitarbeitende zu begleiten und zum Erfolg zu führen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - auch in Konfliktsituationen verbunden mit einem überzeugenden Auftreten und Entscheidungsfreude
- Gutes technisches Verständnis und sicherer Umgang mit den üblichen Unterstützungsprogrammen des Hauses
- Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
Unsere Geschäftsphilosophie und das Miteinander sind geprägt von Respekt und Wertschätzung, welche uns alle auf Augenhöhe verbindet. Wir leben Austausch und Teamgeist sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpersonen:
Simone Lenz
Bereichsdirektorin Personal
0221 227-2119
simone.lenz(at)ksk-koeln.de
Thomas Böhm
Personalberater
0221 227-2413
thomas.boehm(at)ksk-koeln.de