Beratungs-Agent*in Inbound (m/w/d)

Sparkasse Dieburg

Anzeige online seit Position Vertragsart
06.12.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Sparkasse Dieburg zählt zu den erfolgreichen und zukunftsorientierten Sparkassen im Verbandsgebiet Hessen-Thüringen. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 3 Mrd. Euro sowie rund 450 engagierten Mitarbeiter*innen, davon 45 Auszubildende, sind wir in einem wirtschaftsstarken sowie landschaftlich attraktiven Geschäftsumfeld im südlichen Rhein-Main Gebiet tätig.

In unserer Abteilung KundenServiceCenter ist die Position Beratungs-Agent*in Inbound neu zu besetzen.
 

Das interessante und vielseitige Aufgabengebiet umfasst u. a.:

Als Beratungs-Agent*in Inbound betreuen und beraten Sie unsere privaten Servicekunden gemeinsam im Team über alle Kommunikationskanäle im Rahmen von Ad-hoc Beratungen- insbesondere durch weitergeleitete Anrufe aus dem Inbound, aber auch über Terminvereinbarungen (Telefon- /Videoberatungstermine) und Rückrufnachrichten.

Zudem übernehmen Sie Beratungen durch Veredelung/ Cross-Selling von Inbound-Anrufen für alle Kundensegmente im Rahmen einer definierten Produktpalette. Ebenso wickeln Sie telefonische, beratungsfreie Wertpapier-Orders über die WP-Hotline ab.

Mit dem passenden Angebot aus der Produktlandkarte des KSC decken Sie, gemeinsam mit Ihren Teamkolleg*innen, reaktiv den Bedarf der Kunden.

Im Rahmen vorhandener Potenziale leiten Sie Kunden an Privat- bzw. Individualkundenberater*innen über (z.B. für Wertpapierberatungen).

Dabei spiegeln Sie wider, wofür die Marke Sparkasse steht und leben aktiv unsere Markenwerte:

 

„Menschen verstehen, Sicherheit geben, Zukunft denken.“

 

Durch eine effektive und schnelle Abwicklung sowie ein kompetentes Auftreten tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.

Sie machen es unseren Kund*innen einfach, den Kontakt zur Sparkasse zu suchen, indem Sie unseren Kund*innen aktiv die Leistungen des Onlinebankings und der S-App vorstellen und damit aufzeigen, dass wir 24/7 für unsere Kund*innen da sind: einfach, modern und unkompliziert.
 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Betreuung unserer privaten Servicekunden per Telefon, E-Mail, Kontaktformulare, Text-Chat, Video-Chat
  • Eigenverantwortliche Nachbearbeitung der Servicewünsche
  • Lenkung und Überleitung unserer Telefonkunden zur Nutzung unserer medialen Kanäle
  • Erkennen von Akquise -Ansätzen und Beratungsbedarf sowie Überleitung im Rahmen vorhandener Potenziale

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau und perspektivische Weiterbildungsmöglichkeit zum Sparkassenfachwirt*in für Kundenberatung
  • Eigeninitiative und eine selbständige Arbeitsweise
  • Freude am Kundenkontakt und eine ausgeprägte Serviceorientierung
  • Zeitliche Flexibilität, hohe Belastbarkeit und die Bereitschaft zur individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit in Verbindung mit Mobilem Arbeiten
  • Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Hohe Affinität für den Umgang mit digitalen Medien und Telefonie

Wir bieten Ihnen:

  • Ein motiviertes und kompetentes Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut
  • Individuelle sowie am Tätigkeitsbereich orientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Arbeiten in einem nahezu papierlosen Büro
  • Eine ausführliche Einarbeitung
     

Job-Sharing ist grundsätzlich möglich. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD. Darüber hinaus ergänzen leistungs- und erfolgsorientierte Komponenten das Gehalt. Unser umfangreiches Leistungspaket finden Sie hier.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

Für weitere Informationen erreichen Sie Herrn Michael Ginz, Abteilungsdirektor Privatkunden unter der Telefonnummer 06078-709444.

Standort

Saint-Péray-Straße 2-4
64823 Groß-Umstadt
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-dieburg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Dieburg
Fachliche Ansprechperson

Frau
Marion Schütz