Beraterinnen und Berater (m/w/d) für den Inbound und Outbound in unserem Kunden-Service-Center

Sparkasse Lüneburg

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
19.04.2022 19.05.2022 Einstiegsposition Teilzeit
Beraterinnen und Berater (m/w/d) für den Inbound und Outbound in unserem Kunden-Service-Center


Die Sparkasse Lüneburg hat als Arbeitgeberin vieles zu bieten. Werden Sie Teil eines Unternehmens mit echtem Teamspirit!

Mit unserer Haltung, unseren Produkten und Initiativen beteiligen wir uns aktiv an der ökologischen, ökonomischen und sozialen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Wir leisten so einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Region.

Unser Kunden-Service-Center (KSC) ist mit über 170.000 Kundenkontakten pro Jahr die multimediale Drehscheibe unserer Sparkasse. Neben der Erbringung hochwertiger Serviceleistungen bieten wir unseren Kundinnen und Kunden produktbezogene Beratung mit Verkauf im Rahmen der Produktplatte des KSC.

Unsere Kundinnen und Kunden erreichen das KSC sowohl per Telefon als auch über die elektronischen Zugangswege (u. a. E-Mail, Chat, Internet-Filiale, S-App, ePostfach). Mit einer aktiven gezielten Ansprache erfolgt eine systematische Unterstützung des stationären Vertriebes.

Das Kunden-Service-Center wird in diesem Jahr die reaktive Betreuung und Beratung von multikanalaffinen Servicekunden als kundenbetreuende Stelle von unseren Filialen übernehmen. Damit einher geht der reaktive Vertrieb in den Bedarfsfeldern „Service und Liquidität“ und „Risikoabsicherung“ inkl. Produktverkauf in diesem Kundensegment.

Wir suchen zur Stärkung unseres kompetenten und partnerschaftlichen Teams
Beraterinnen und Berater (m/w/d) für den Inbound und Outbound in unserem Kunden-Service-Center in Voll- und Teilzeit.

Ihre Schwerpunktaufgaben:
  • Erkennen von Kundenpotentialen und Bedarfen und daran anschließende aktive und argumentationssichere Produktansprache und Überleitung zum/zur Kundenberatenden
  • Aktiver und reaktiver Verkauf mit produktbezogener Beratung im Bereich unserer Girokontomodelle inkl. Dispositionskrediten und Kreditkarten, Tagesgeldkonten und weiterer medialer Produkte sowie von Privatkrediten, Autokrediten und Sachversicherungen
  • Aktive gezielte Ansprache von Kundinnen und Kunden mit dem Ziel der vertrieblichen Terminvereinbarung, z. B. durch die Bearbeitung von Anlässen, Aktionen und Kampagnen
  • Durchführung von Marktforschungsaktivitäten, z. B. durch Kundenzufriedenheits-befragungen und After-Sales-Calls
  • Ausführen klassischer Servicetätigkeiten gem. Leistungsangebot des KSC für alle Kundinnen und Kunden unserer Sparkasse inkl. daraus resultierender Sachbearbeitung


Ihr Profil:
  • Sie sind Bankkauffrau oder Bankkaufmann (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden-, Qualitäts- und Dienstleistungs-orientierung aus - Ihr Lächeln am Telefon ist spürbar, sodass die Kundinnen und Kunden sich mit ihren Anliegen bei Ihnen jederzeit gut aufgehoben fühlen.
  • Dies leben Sie besonders gern in der Funktion als erste Stimme der Sparkasse Lüneburg für Neukundinnen und –kunden.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe mediale Kompetenz, die es Ihnen ermöglicht, unsere Kundinnen und Kunden auf dem Weg der zunehmenden Digitalisierung kompetent zu begleiten.

Unser Angebot:
  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an selbständiger Tätigkeit und flexibler Arbeitsgestaltung.
  • Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der Region Lüneburg – mit Standortgarantie!
  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 32 Tage Urlaub.
  • Ihnen stehen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in Abhängigkeit Ihrer Vorkenntnisse zur Verfügung.
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten ermöglicht Ihnen eine optimale Verbindung von Beruf und Privatleben.
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach EG 7 TVöD-S zzgl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen.

Wenn Sie Lust haben, unser Team im Kunden-Service-Center zu unterstützen, freuen wir uns auf eine aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie unser Bewerbermanagementsystem unter www.sparkasse-lueneburg.de/karriere.


Für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme und für Fragen ist Ihr direkter Kontakt:

Stefan Petermann
Leiter Kunden-Service-Center
04131 288-3141
stefan.petermann@sparkasse-lueneburg.de

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Standort

An der Münze 4-6
21335 Lüneburg
Niedersachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-lueneburg.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Lüneburg
Fachliche Ansprechperson

Herr
Jan Kaufmann