Berater PPZV (m/w/d)
SIZ GmbH
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
05.10.2023 | Position mit Berufserfahrung | Vollzeit |
Über uns
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision.
An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz und München beschäftigen wir zurzeit rund 370 Mitarbeitende.
In unserer Abteilung „S-Cert“ ist die Stelle Berater PPZV (m/w/d) neu zu besetzen.
Teilzeit - Vollzeit • Unbefristet • Standort: Bundesweit • Ab sofort
Ihre Aufgaben
- Sie beraten unsere Mandant:innen im Rahmen der Betrugsprävention.
- Sie administrieren die Finanz Informatik Produkte PPZV und TANja für die Sparkassen.
- Hinsichtlich der Betrugsvarianten und notwendiger Maßnahmen übernehmen Sie die Abstimmung mit den relevanten Stellen der Sparkassen-Finanzgruppe.
- Sie bearbeiten die im PPZV Prüfdialog eingestellten Verdachtstransaktionen.
- Unsere Mandantinnen und Mandanten unterstützen Sie in den Auseinandersetzungen zu Schadenfällen mit Kund:innen durch fachliche Koordinierung der Argumentationsketten, Fachwissen zu Banking-Apps/ Sicherungsmitteln und Betrugserkennungs-Tools und Fachwissen zu den Betrugsfällen, Betrugsmethoden und der Sicherung und Verwendungsempfehlung von Beweismitteln.
Ihr Profil
Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau abgeschlossen bzw. besitzen alternativ eine vergleichbare Qualifikation
- Sie haben ausgewiesenes themenbezogenes Fachwissen (z. B. Certified Fraud Manager).
- Sie verfügen über Projekterfahrungen im Bereich der Betrugsprävention
- Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kompetent zu beurteilen, schlüssig darzustellen und verständlich zu dokumentieren.
- Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Präsentationsstärke zeichnen Sie aus.
- Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, teamfähig und besitzen soziale Kompetenz.
- Gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Anwendungen? Perfekt!
- Die notwendige Reisebereitschaft haben Sie im Gepäck.
Wir bieten Ihnen
- eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei einem der führenden Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe,
- einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung,
- eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist, wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, JobRad, Jobticket-Möglichkeiten und Essenszuschuss,
- Online-Business-Yoga und Zuschuss zu präventiven Gesundheitsmaßnahmen,
- eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima.
Weitere Informationen
Sie wären gerne dabei und wir würden zu Ihnen passen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse; max. 3 pdf-Dateien) mailen Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an ich-bin-dabei[at]siz.de.
SIZ GmbH • Personalwesen • Simrockstraße 4 • 53113 Bonn
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.siz.de/de/informationen/impressum.html
SIZ GmbH
Eda Tanriöver
Personal
Simrockstraße 4
53113 Bonn
Nordrhein-Westfalen
E-Mail: ich-bin-dabei@siz.de
Tel: 0228 4495 0