Berater (m/w/d) Privatkunden

Sparkasse Hameln-Weserbergland

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
23.07.2021 31.08.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Berater (m/w/d) im Privatkundenbereich

 

Schlägt Ihr Herz für den Vertrieb? Wollen Sie den Erfolg? Suchen Sie aktiv den Kontakt zu Menschen?

Dann werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Berater (m/w/d) in unserem Privatkundenbereich!

 

Das sind wir:

Die Sparkasse Hameln-Weserbergland ist das marktführende Kreditinstitut in der Region. Mit über 2,5 Mrd. EUR Bilanzsumme, 430 Beschäftigten sowie 27 Geschäftsstellen ist die Sparkasse eine bedeutende Arbeitgeberin. 

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie beraten und betreuen unsere (vermögenden, einkommensstarken) Kunden eigenverantwortlich, individuell und kompetent.
  • Sie erkennen selbstständig Kundenbedürfnisse und entwickeln eigenverantwortlich kunden- und ertragsorientierte Lösungen, ggf. unter Einbeziehung unserer Spezialisten.
  • Sie erschließen und realisieren vorhandene Ertragspotentiale.
  • Sie akquirieren Neukunden und bauen bestehende Geschäftsverbindungen aus.
  • Sie lenken Servicebedarfe Ihrer Kunden aktiv in die medialen Kanäle.

 

So überzeugen Sie uns:

  • Sie sind Bankkaufmann (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise haben Sie die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt (m/w/d) für Kundenberatung erfolgreich absolviert oder streben diese Qualifikation an.
  • Sie sind selbstbewusst, kommunikativ und initiativ.
  • Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien.
  • Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab.

 

Was können wir Ihnen bieten:

  • Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer modernen und innovativen Sparkasse mit einer attraktiven Vergütung nach dem TVöD-S, Sparkassen-sonderzahlung im November – 13. Gehalt, variable Komponenten je nach Unternehmenserfolg.
  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell (von Montag – Freitag 08.00 – 20.00 Uhr bei einer 39 Stunden Woche), individuelle Planungen orientiert an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden sind somit möglich und gelebte Praxis, - 31 Urlaubstage, ab dem Jahr 2022 - 32 Urlaubstage, Ankauf von Urlaubstagen möglich.
  • Individuelle Entwicklung/Fortbildung: Einarbeitung in das Aufgabengebiet. Ihre Fortbildung ist uns wichtig. Wir begleiten Sie bedürfnisorientiert in der beruflichen/ persönlichen Qualifikation mit internen und externen Seminaren und vielem mehr. Ihre Entwicklung im beruflichen Alltag gehört zu einem festen Bestandteil unseres Weiterbildungskonzeptes (Coaching durch Spezialisten) und hilft Ihnen in fachlichen/ vertrieblichen Themen Ihr Wissen auszubauen und optimal einzusetzen.
  • Attraktiver Arbeitgeber: Mitarbeiterkonditionen, Fitnessmodell, Einkaufsver-günstigungen, Betriebssportgemeinschaften, betriebliche Altersvorsorge etc.

 

Sie sind interessiert?

Dann ergreifen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online unter https://www.spkhw.de/karriere.

Sind Sie unsicher, ob Sie die Funktion heute schon ausfüllen können? Bewerben Sie sich trotzdem! Eine mögliche Entwicklungsperspektive können wir nur einschätzen bzw. besprechen, wenn wir Sie kennenlernen dürfen.

 

Sie möchten mehr über Ihre zukünftigen Aufgaben erfahren? Für weitere Fragen sind wir gerne für Sie erreichbar:

 

Walter Kinast 

Leiter Personalmanagement/-entwicklung 

Tel.: 05151 206-13001       

E-Mail: w.kinast@spkhw.de                                                        

Stefan Rohmann

Bereichsleiter Privatkunden

Tel.: 05151 206-40001

 E-Mail: s.rohmann@spkhw.de

                                          

 

Standort

Am Markt 4
31785 Hameln
Niedersachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.spkhw.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hameln-Weserbergland
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Vanessa Friedmann