Berater/in Geschäftskunden im Digitalen BusinessCenter (m/w/d)

Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn

Anzeige online seit Position Vertragsart
20.12.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Wir sind ein zukunftsorientiertes, leistungsstarkes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von über 2,2 Mrd. € und beschäftigen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir legen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ein gutes Miteinander im Team.

Ihre Aufgaben

  • ganzheitliche Betreuung der Kunden im Segment Geschäftskunden
  • Digitale Beratung der Geschäftskunden über modere Medien, insb. die Anleitung zum Self-Service in der Internetfiliale, die telefonische Beratung, die mediale Beratung (Videoberatung via Skype, Screen Sharing oder Co-Browsing) oder die Überführung des Gesprächs in ein stationäres Format bei einer Kollegin oder einem Kollegen im FirmenkundenCenter
  • Reaktive Beratung, d.h., die Initiative geht in den allermeisten Fällen vom Kunden aus.
  • Eingangskontrolle der Vertragsunterlagen und Nachakquise / After-Sales.
  • temporäre Serviceaufgaben wie, z.B. die Nutzung der Interaktiven-Service-Plattform (ISP) in der Inbound-Telefonie oder Bearbeitung von Serviceanfragen auch über Chatfunktionen
  • Akquisition neuer Kunden im Rahmen der Outbound-Telefonie.

Ihr Profil

  • lösungsfokussierte und produktivitätsorientierte Gesprächsführung
  • abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse auf dem Niveau eines Fachwirtes.
  • Affinität für digitale Produkte und Kanäle
  • Versierte Beratung und Verkaufsmethodik im Kontext digitaler Medien
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation präzise und auf den Punkt
  • Freude daran, Kunden über die Nutzung von Technik über Distanz zu beraten und zu unterstützen
  • Interesse an der Remote-Beratung bzw. dem Service als moderner Gestaltung einer Kundenbeziehung

Wir bieten Ihnen

  • Arbeiten in einem gemischten Service- und Beratungsteam mit moderner Büro- und Technikausstattung, die Austausch und gemeinsames Lernen ermöglicht
  • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit, sowie zukunftsweisende Service- und Beratungsthemen
  • Teilnahme an Weiterbildungen, welche Produktkenntnisse erweitert bzw. festigt
  • Tarifliche Vergütung mit allen Sicherheiten und Vorteilen des TVöD-S (z.B. Altersvorsorge)
WeiterbildungWeiterbildung
AltersvorsorgeAltersvorsorge
Individuelle FörderungIndividuelle Förderung
Attraktive VergütungAttraktive Vergütung
Mobiles ArbeitenMobiles Arbeiten
Urlaubstage 30+2Urlaubstage 30+2
SportangeboteSportangebote
Business BikeBusiness Bike

Weitere Informationen

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an unsere Personalabteilung (personal@sparkasse-nordhorn.de).

Fragen beantworten Ihnen gerne der Leiter unseres FirmenkundenCenters, Volker Langhammer (05921/984704), oder für den Bereich Personal, Maik Benölken (05921/986018).

Sind Sie unsicher, ob Sie die Funktion heute schon ausfüllen können? Bewerben Sie sich! Eine mögliche Entwicklungsperspektive können wir nur einschätzen bzw. besprechen, wenn es einen Kontakt gibt.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-nordhorn.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Unternehmen
Logo Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn
Ansprechperson

Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn
Maik Benölken
Personal
Bahnhofstraße 11
48522 Nordhorn
Niedersachsen

E-Mail: maik.benoelken@sparkasse-nordhorn.de
Tel: 05921 - 98 60 18