Berater im telefonischen Kundenservice (m/w/d)

Sparkasse Emsland

Anzeige online seit Position Vertragsart
13.11.2021 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Sparkasse Emsland ist ein zukunftsorientiertes, leistungsstarkes Kreditinstitut mit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro, einem Kreditvolumen von 3,0 Mrd. Euro und mehr als 30 Geschäftsstellen. Kundenorientierte Vertriebswege, innovative Konzepte und Qualität sind die Grundlage für die Marktführerschaft in unserer Region. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für das Emsland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berater (m/w/d) für unseren telefonischen Kundenservice („Emsline“).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Sie stehen für hervorragende Beratung und Service am Telefon und überzeugen Ihre Kunden vom Mehrwert dieses Vertriebsweges.
  • Es macht Ihnen Spaß, die Kunden aktiv für die Leistungen unserer „Emsline“ zu gewinnen und sie im Rahmen von Kampagnen vertrieblich anzusprechen.
  • Sie beraten eigenständig in ausgewählten Produkten, u. a. Geschäfts- und Privatgirokonten, Kreditkarten oder Onlinebanking.
  • Sie erkennen den Beratungsbedarf unserer Kunden und leiten ggf. aktiv an unsere Kundenbetreuer und Spezialisten über.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben eine Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über Berufserfahrung.
  • Sie haben Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag im Team und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung für unsere Kunden zeichnet Sie aus.
  • Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend.
  • Sie haben eine Affinität für digitale Lösungen und unsere digitalen Produkte.
  • Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.

Sind Sie unsicher, ob Sie die Funktion heute schon ausfüllen können? Bewerben Sie sich! Eine mögliche Entwicklungsperspektive können wir nur einschätzen bzw. besprechen, wenn es einen Kontakt gibt.

Das passt soweit alles? Und das bieten wir:

  • Ein tolles und dynamisches Team „Sparkasse Emsland“
  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in modern eingerichteten Beratungscentern, neuster Technik in einem herausfordernden Arbeitsumfeld
  • Eine attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-S mit erfolgsorientierten Bestandteilen sowie verschiedenen Sozialleistungen inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung
  • Ein vielfältiges Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (Firmenfitness, Bike-Leasing etc.) und ein attraktives Weiterbildungsprogramm

Interesse geweckt? Worauf warten Sie?! 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerber-Portal auf www.sparkasse-emsland.de/karriere.

Für weitere Fragen stehen Ihnen der Leiter unserer „Emsline“, Herr Lars Janssen, Telefon 05931- 151-6800 und Frau Claudia ten Brink, Referentin Personalmanagement, Telefon 05931- 151-7169 gerne zur Verfügung.

Standort

Obergerichtsstraße 22
49716 Meppen
Niedersachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-emsland.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Emsland
Fachlicher Ansprechpartner

Frau
Annika Thole