Berater im Kundencenter (m/w/d)

Sparkasse Bodensee

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
20.01.2022 04.06.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die Sparkasse Bodensee ist mit einer Bilanzsumme von 5,3 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den Sparkassen. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung, einem ganzheitlichen Blick und einer individuellen Kundenberatung setzen wir uns mit großem Engagement für die Menschen in unserer Region ein. Nachhaltigkeit und Gemeinwohl bedeuten uns sehr viel. Laut „Focus Business ®“ gehören wir zu den TOP Nationalen Arbeitgebern 2022.

 

Für unser zentrales Beratungsteam im Kundencenter in Friedrichshafen suchen wir Sie in Vollzeit als

 

Berater (m/w/d)

 

Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:

  • Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz
  • Ein innovatives und kollegiales Umfeld
  • Ein attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S)
  • 13. und 14. Gehalt
  • 32 Tage Urlaub + 1 Tag Sonderurlaub
  • Darüber hinaus: Heiligabend und Silvester sind frei
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Großzügige betriebliche Altersvorsorge
  • 39 Stunden Woche und eine flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Homeoffice-Optionen
  • Smart Casual-Dresscode
  • Intensive Einarbeitung
  • Umfassende Mitarbeiterkonditionen und -vergünstigungen
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing (Jobrad)
  • Karrieremöglichkeiten
  • Vielfältige und geförderte Weiterbildungsangebote
  • Bildungsgarantie
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • Bio-Kantine in Friedrichshafen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten
  • Betriebsfeiern und Events

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten aktiv unsere Privat- und standardisierten Geschäftskunden als innovativer und zuverlässiger Gesprächspartner per Telefon, Screensharing und Videoberatung
  • Sie begeistern mit Herz und Verstand und mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung
  • Sie gewinnen durch Ihr kommunikatives Wesen unsere Kunden für sich und optimieren Kundenpotentiale
  • Sie sind der Ansprechpartner für Kunden, die sich medial beraten lassen wollen
  • Sie leiten bei Bedarf Kundenanfragen an unsere Spezialisten und Fachberater über

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau
  • Idealerweise haben Sie den Bankfachwirt bereits abgeschlossen (eine Qualifizierung auf der Stelle ist selbstverständlich möglich!)
  • Erfahrener Experte in der Privatkundenberatung
  • Überzeugender Gesprächspartner im Telefongespräch
  • Kooperativer Teamplayer, der einen wertschätzenden Umgang pflegt
  • "Ruhebewahrer" auch bei kniffligen Kundenanfragen
  • Engagiertes Talent mit einer hohen Einsatzbereitschaft für Ihre Kunden und Kollegen
  • Verkaufstalent, das unsere Kunden begeistert
  • Positive Beraterpersönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Ertragsorientierung

 

Neugierig geworden? Jetzt in 60 Sekunden bewerben und mit uns die Zukunft gestalten!

 

Ihr Kontakt:

Armin Schuff
07541 704-4209

Sie wünschen einen Rückruf? Klicken Sie hier

 

www.sparkasse-bodensee.de/karriere

Standort

Charlottenstraße 2
88045 Friedrichshafen
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-bodensee.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Bodensee
Fachliche Ansprechperson

Herr
Thomas Bals