Bankkaufleute im Privatkundenvertrieb (m/w/d) (Teilzeit / Vollzeit)

Sparkasse Düren

Anzeige online seit Position Vertragsart
04.05.2022 Einstiegsposition Vollzeit

Mit einer Bilanzsumme von rund 5,0 Milliarden Euro, neun stationären und einem digitalen BeratungsCenter sowie vielen weiteren SB- Standorten und rund 630 Mitarbeiter:innen ist die Sparkasse Düren Marktführer in der Region Düren. Als Finanzdienstleister mit starken Verbundpartnern überzeugen wir unsere Kunden mit Präsenz und ganzheitlichem Beratungsansatz.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Bankkaufleute, die je nach Talenten und Qualifikationen unterschiedliche Funktionen besetzen. Wir suchen in unseren stationären BeratungsCentern Servicemitarbeiter:innen (gerne Teilzeit) und Berater:innen und in unserem digitalen BeratungsCenter Mitarbeiter:innen für unterschiedliche Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

Sie können abhängig von Ihrer Erfahrung als Servicemitarbeiter:in oder Berater:in in unseren stationären BeratungsCentern eingesetzt werden und sind dort der / die erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden.

Sie beantworten kompetent Fragen und bearbeiten Kundenwünsche. Unseren Kunden bringen Sie das vielfältige digitale Angebot der Sparkasse Düren näher. Sie nutzen Ihre vertrieblichen Stärken, in dem Sie Kundenbedarfe wecken, Überleitungen und Termine akquirieren. Als Berater:in beraten Sie die Kunden bedarfsgerecht und ganzheitlich in allen Finanzangelegenheiten. Sie bauen bestehende Geschäftsbeziehungen aus und intensivieren diese.

Als Mitarbeiter:in in unserem Digitalen BeratungsCenter führen Sie service- und vertriebsorientierte Kundengespräche (ggf. inkl. Wertpapiergeschäft) über alle digitalen Kommunikationswege.

Sie bearbeiten Anlässe, Aktionen und Kampagnen und sind für die Erreichung von definierten Kontaktzielen verantwortlich. Zusätzlich erkennen Sie Cross- und Upselling-Ansätze und erzeugen qualitativ hochwertige Termin-vereinbarungen. Sie wirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit.

Sie passen zu uns, wenn

Sie eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau abgeschlossen und idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Kundenservice gesammelt haben.

Ihnen die Kommunikation und der Umgang mit Menschen Freude bereitet und Sie den Service- und Vertriebsgedanken mit vollem Herzen leben.

Sie Spaß an digitalen Medien haben.

Wir bieten:

Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und einer attraktiven Vergütung, die abhängig von Ihrem Aufgabengebiet ist.

Ein positives Arbeits- und Führungsumfeld in modernen Räumlichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach den Maßstäben des TVöD.

Vermögenswirksame Leistungen sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.

Eine Unterstützung durch professionelle Geschäftspartner im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Gesundheit.

Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine aktive Betriebssportgemeinschaft sowie die Möglichkeit zum Job Rad-Leasing.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den entsprechenden Bewerbungs-unterlagen und einer Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Gerne informieren wir Sie vorab. Sie erreichen die zuständige Personalreferentin, Frau Johanna Junglas, unter Tel. 02421/127-473113.

www.sparkasse-dueren.de

Standort

Ecke Schenkel-/ Zehnthofstraße
52349 Düren
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-dueren.de/de/home/toolbar/impressum.html

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Düren
Fachliche Ansprechperson

Herr
Alexander Wolff