Ausbildung zum Bankkaufmann, 01.09.2023 (m/w/d)

Sparkasse Amberg-Sulzbach

Anzeige online seit Anzahl Stellen Ausbildungsbeginn Position
18.02.2022 10 01.09.2023 Ausbildung

Was willst du mehr?

Du bist bald fertig mit der Schule und planst deine berufliche Zukunft? Oder hast dein Studium begonnen, aber bist nicht zufrieden damit? Du möchtest nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung eine zweite Ausbildung absolvieren und dich neu orientieren? Dann bist du bei uns genau richtig!

Hier zählen nicht nur Zahlen.

Bei uns erwartet dich ein praxisnaher Einstieg in eine Karriere mit vielfältigen Entwicklungsmöglich-keiten und jeder Menge Sinn – für dich und für uns alle.

Der Bankkaufmann (m/w/d) ist überwiegend im Vertrieb von Sparkassen und Banken tätig und somit ständig im Kundenkontakt. Dabei geht es um mehr als Geld, nämlich um eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung zu unseren Kunden: die Kundenberatung.

Deine Aufgaben werden sein:

  • Die Beratung und Unterstützung von Privat- und Firmenkunden in Bereichen wie Kontoführung, Zahlungsverkehr, Baufinanzierung, Kapitalanlagen und Kreditgeschäft
  • Das Erstellen von Finanzkonzepten und -angeboten angepasst an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden

Kurzum: Du unterstützt unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche.

 

Das bringst du für deine Ausbildung mit:

  • Du hast die Mittlere Reife oder das (Fach-)Abitur.
  • Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Finanzthemen.
  • Du interessierst dich für eine abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung in deiner Region.
  • Du bist aufgeschlossen und kontaktfreudig und kannst gut mit Menschen umgehen.
  • Du möchtest in einem großen, modernen Unternehmen arbeiten, dem viele Menschen vertrauen - und am liebsten dort, wo du zu Hause bist und deine Freunde leben.

 

Großartige Perspektiven für Talente.

Lust auf „Learning by Doing“? Das ist das Motto des praktischen Teils deiner Ausbildung. Die Einführungstage bilden dabei den Startschuss für deine Karriere in unserer Sparkasse. Du lernst deine Mitauszubildenden sowie viele Kolleginnen und Kollegen kennen. Bei uns machst du alles richtig. Du legst eine fundierte Grundlage und sicherst dir beste Aussichten für deinen weiteren erfolgreichen Berufsweg. Wir fördern dich dabei mit Weiterbildungen im fachlichen und persönlichkeitsbildenden Bereich.

 

Eine Ausbildung. Viele Vorteile.

  • Du machst deine Ausbildung in einem angesehenen Unternehmen.
  • Die Berufsschule wird durch innerbetrieblichen Unterricht und Seminare ergänzt.
  • Die individuelle Betreuung und Unterstützung über den vollständigen Ausbildungszeitraum ist uns sehr wichtig.
  • Du bekommst eine faire Vergütung.
  • Echtes Teamwork und respektvolle Feedbackkultur sind für uns selbstverständlich.
  • Deine Ausbildung eröffnet dir viele Wege zum Traumjob. Egal, ob du ihn sofort findest oder du dich in der Sparkasse noch weiterentwickeln möchtest.
  • Gutes tun tut gut. Wir machen uns stark für die Menschen, unsere Region und eine bessere Zukunft. Und freuen uns auf deine Unterstützung.
  • Wir bieten dir außerdem eine gute Chance zur Übernahme.

 

Klingt gut? Ist es auch! Ein toller Beruf wartet auf dich – ganz in der Nähe!

Jetzt durchstarten!
Starte am 01.09.2023 deine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) in einem Team mit motivierten Kollegen und Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen.  

Neugierig geworden?
Deine Ansprechpartnerin Christine Gebhard ist gerne für dich und deine Fragen da.
Telefon: 09621 300-5201
E-Mail:  ausbildung@sparkasse-amberg-sulzbach.de

 

Wir sind durch das Zertifikat audit berufundfamilie der Hertie-Stiftung als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet und legen Wert auf ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Standort

Marienstr. 10
92224 Amberg
Bayern

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-amberg-sulzbach.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Amberg-Sulzbach
Fachliche Ansprechperson

Frau
Gerda Eiber