Assistenz Ressortleitung Prüfungsstelle (m/w/d)

Sparkassenverband Baden-Württemberg

Anzeige online seit Position Vertragsart
29.11.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Assistenz Ressortleitung Prüfungsstelle (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg.

Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für seine Kundinnen und Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot.

Die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes ist gesetzliche Abschlussprüferin der baden-württembergischen Sparkassen und führt daneben weitere betriebswirtschaftliche und aufsichtliche Prüfungen bei den Sparkassen und deren Tochtergesellschaften durch. Die Prüfungsstelle hat über 110 Mitarbeiter, davon mehr als 80 Prüfer im Außendienst. Die Prüfungsstelle ist als eigenständiges Ressort dem SVBW angegliedert.

 

Darauf können Sie sich freuen …

  • einen unbefristeten, sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • eine attraktive Vergütung entsprechend Qualifikation
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung
  • flexible Arbeitszeiten
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. in der eigenen Akademie
  • und ein angenehmes Betriebsklima

 

Das erwartet Sie bei uns …

  • Unterstützung der Führungskräfte und Referenten im operativen und administrativen Tagesgeschäft
  • Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Sitzungen
  • Organisation von Dienstreisen und Reisekostenabrechnungen
  • Erstellung, Bearbeitung und Zusammenführung von Präsentationen
  • eigenständige Erledigung klassischer Assistenzaufgaben, z.B. Eingangspost, Korrespondenz, Terminkoordination, Sachbearbeitung
  • Übernahme von Vertretungsaufgaben im Assistenz- und Berichtsausfertigungsbereich

 

Das sollten Sie mitbringen …

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder qualifizierte Sekretariatsausbildung
  • Berufserfahrung in der Assistenz von Vorteil
  • sehr guter Umgang mit den aktuellen MS-Office Anwendungen
  • Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, absolute Verschwiegenheit und Diskretion
  • persönliches Engagement und Leistungsbereitschaft
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

 

Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart?
Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de

 

Standort

Am Hauptbahnhof 2
70173 Stuttgart
Baden-Württemberg

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
http://www.sv-bw.de/metanavigation/impressum/index.htm

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Frau
Melanie Groß und Nadine Heldmaier