Assistent Firmenkunden / Mitarbeiter im Geschäftskunden-Center (m/w/d)

Sparkasse Beckum-Wadersloh

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
10.09.2020 27.09.2020 Einstiegsposition Vollzeit

Über uns

Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 900 Mio. € sind wir eine ertragsstarke, gut kapitalisierte und marktorientierte Sparkasse. Die Trägerkommunen Beckum und Wadersloh liegen in einer landschaftlich reizvollen Lage im südöstlichen Münsterland in der Nähe der Städte Münster, Bielefeld und Hamm. Das Geschäftsgebiet mit seinen 50.000 Einwohnern besitzt einen guten Wohnwert mit optimaler Verkehrsanbindung. Es ist wirtschaftlich geprägt durch den Maschinen- und Anlagenbau, die Zementindustrie und die Landwirtschaft. Alle Schultypen und viele Freizeiteinrichtungen sind vorhanden.

Zur Stärkung des wichtigen Geschäftsfeldes Firmenkundenmarkt und zur weiteren Intensivierung unserer Kundenbetreuung in diesem Segment suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Firmenkundenteams:

Assistent Firmenkunden / Mitarbeiter im Geschäftskunden-Center (m/w/d).

Nach einer entsprechenden Einarbeitung und ggf. begleitenden Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen Sie als Assistent unsere Firmenkundenberater in der qualitativen Betreuung ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie sich als Mitarbeiter im Geschäftskunden-Center auf die Bedürfnisse von selbstständigen sowie gewerblichen Kunden spezialisiert und übernehmen neben der eigenverantwortlichen Beratung der Geschäftskunden unter anderem auch die fallabschließende Bearbeitung bei telefonischen und elektronischen Anfragen. In Ihrer neuen Funktion sind Sie direkt dem Bereichsdirektor Firmenkunden bzw. dem Gruppenleiter Geschäftskunden-Center unterstellt.


Ihre Aufgaben

  • Unterstützung und Zuarbeiten der Firmenkundenberater sowohl in der qualitativen Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen als auch fallabschließende Bearbeitung von Kundenanfragen.
  • Fallabschließende telefonische und elektronische Betreuung von selbstständigen und gewerblichen Kunden im Geschäftskunden-Center bzw. im Einzelfall Wahrnehmung persönlicher Beratungsgespräche.
  • Aktive Multikanal-Kundenkontaktpflege und projektbezogene Umsetzung von digitalen Themen.

Ihr Profil

  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten für die Lösung komplexer Frage­stellungen.
  • Höchste Kunden- und Serviceorientierung.
  • Kommunikationsstärke und beste Umgangsformen.
  • Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln.
  • Freude am Kontakt und täglichen Umgang mit Menschen.
  • Spaß am Umgang mit digitalen Medien.
  • Sie haben eine bankfachliche Ausbildung und ggf. eine weitergehende Qualifikation erfolgreich abgeschlossen oder erwerben diese derzeit.

Unser Angebot

Neben einer anspruchs­vollen Aufgabe mit großer Eigenverantwortung und einem sicheren und zukunfts­orientierten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien bieten wir Ihnen darüber hinaus eine erfolgs- und leistungsorientierte Vergütung im Rahmen des TVöD-S sowie überdurch­schnitt­liche soziale Leistungen. Nach Absprache und je nach Qualifikation unterstützen wir Sie auch bei Ihrer individuellen Weiterbildung.

Weitere Informationen

Bei Fragen rufen Sie gerne Herrn Dr. Stefan Bürger (Mitglied des Vorstandes - 02521/27-200) oder Herrn Matthias Brunotte (Bereichsdirektor Firmenkunden - 02521/27-312) an. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 27. September 2020 per eMail an vs@sparkasse-beckum.de oder an die unten genannte Anschrift.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-beckum.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer


Online-Bewerbung

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Beckum-Wadersloh
Ansprechpartner

Sparkasse Beckum-Wadersloh
Herr Andre Wißmann
Weststraße 32
59269 Beckum

E-Mail: vs@sparkasse-beckum.de
Tel: 02521/27-234
Fax: 02521/27-320

Fachlicher Ansprechpartner

Mathhias Brunotte

Tel.: 02521/27-312