Application Manager (m/w/d) Microsoft im IT-Anwendungsmanagement und Plattformbetrieb – Bank / Sparkasse

Sparkasse Hannover

Anzeige online seit Position Vertragsart
16.09.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Mit einer Bilanzsumme von ca. 20,4 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland. In unserem IT Anwendungsmanagement in der Abteilung IT Organisation und Services kümmern wir uns um die Einführung und den Betrieb von unterschiedlichen IT-Lösungen. Der Strategie einer Standardisierung folgend, setzen wir dabei verstärkt auf den Einsatz von Microsoft-Produkten. Deshalb suchen wir als Verstärkung für unser Team eine/n Application Manager/-in im Anwendungsmanagement und Plattformbetrieb von Microsoft-Produkten zum nächstmöglichen Termin.

Ein Überblick Ihrer Aufgaben:

  • Zu Ihrem Aufgabenfeld gehören Beratung, Konzeption, Design und Betrieb von Modern Workplace-Themen, wie z. B. MS Office & SharePoint-Lösungen inklusive der MS Apps, Skype, Webex und sonstiger fachbezogener Anwendungen. 
  • Sie unterstützen im Second Level Support die Fachabteilungen und dokumentieren neue Erkenntnisse in unserer internen Knowledge Base.
  • Sie beteiligen sich an internen Projekten und Maßnahmen von der Anforderungsanalyse bis zur Einführung der IT-Lösung und beachten dabei auch die regulatorischen Vorgaben.
  • Im Rahmen von Workshops spezifizieren Sie Anforderungen, erarbeiten Lösungen und stellen diese vor.
  • Ihre Funktion als Ansprechpartner/-in für die externen IT-Dienstleistungsunternehmen und Ihr Mitwirken bei der Vertragsausgestaltung und der betrieblichen Steuerung runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine IT-Ausbildung, ein IT-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse.
  • Sie sind im Microsoft-Umfeld zu Hause und haben mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von Microsoft basierten Lösungen.
  • Es fällt Ihnen leicht, komplexe kaufmännische oder technische Sachverhalte zu durchdringen und Ihre Lösungen empfängerorientiert zu kommunizieren.
  • Sie haben Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Anwendersupport gesammelt.
  • Für Digitalisierung begeistern Sie sich, sie gehört zu Ihren Leidenschaften.
  • IT-Richtlinien und Prozesse nach ITIL sind für Sie keine Fremdworte.
  • Darüber hinaus sind Sie in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Workshops sicher.

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover.
  • Zentrale Lage: Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Hannovers am Raschplatz.
  • Mobile Arbeit: Sie können bis zu 60% mobil arbeiten und erhalten ein iPadPro – auch für die private Nutzung.
  • Jobticket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover.
  • Flexible Arbeitszeit: Ohne Kernzeiten und Sie entscheiden selbst jedes Jahr neu über Ihre Wochenarbeitszeit.
  • Urlaub: 32 Tage + X durch Gehaltsumwandlung
  • Attraktive Vergütung: Wir zahlen nach dem TVöD-S.
  • Und sonst? Betriebliche Altersversorgung, Betriebssport, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und vieles mehr.

 

Grundsätzlich sind bei uns alle Positionen teilzeitgeeignet.

 

Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich bei uns:

 

Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerbungsportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Unsere Stellenangebote | Sparkasse Hannover (sparkasse-hannover.de)

Standort

Raschplatz 4
30161 Hannover
Niedersachsen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-hannover.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Hannover
Fachliche Ansprechperson

Herr
Ulrich Wiegand