Account Manager/Content Manager (m/w/d)

S-Communication Services

Anzeige online seit Position Vertragsart
03.11.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Die S-Com ist mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe.  

Mit weiteren Partner:innen der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln wir ein neues Ansprachemanagement für Bestandskund:innen und damit die zentrale Anspracheplattform der Sparkassen-Finanzgruppe. Im Zusammenspiel von Technologie, Daten und Content werden wir die zielgruppenzentrierte, automatisierte Kundenansprache der Zukunft gestalten.  

Wir als S-Communication Services entwickeln dafür die Inhalte, testen und verbessern sie für den langfristigen vertrieblichen Erfolg und ein besseres Kund:innenerlebnis.  

Werde Teil unseres neuen, interdisziplinären Teams und gestalte die Kund:innenerlebnisse rund um die Marke Sparkasse an entscheidender Stelle mit. 

Du wirst

  • die digitale, teilweise automatisierte Ausspielung von Content und Kampagnen für Sparkassen gestalten – in der Internet-Filiale, der S-App, S-App Business sowie werblicher Kundenansprachen in weiteren Kanälen der Sparkassen-Finanzgruppe
  • Performance-Verbesserungen der Inhalte vorantreiben – durch datengestützte Optimierung der Zuführungen zu Content-Seiten sowie die Optimierung dieser Content-Seiten an sich (z. B. Nutzertests, A/B-Tests ausgewählter Content-Elemente, Aufbereitung der entsprechenden KPIs in Dashboards für interne und externe Auftraggeber)
  • die Distribution aller Inhalte datengestützt selbst mit entwickeln sowie mit datengestützter Software umsetzen
  • die Entwicklungen mit internen Abteilungen wie dem Software-Engineering (Systems) oder SEO koordinieren
  • Data, Performance und KPIs als dein Daily Business verstehen
  • Ergebnisse in Gremien und gegenüber Auftraggebern überzeugend präsentieren.

Du bist

  • redaktionell ausgebildet oder mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (z. B. in Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar) sowie mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung im Content-Bereich bestens für unsere Position gerüstet
  • in der Lage fehlerfrei und kreativ mit der deutschen Sprache umzugehen – und das auch bei komplexen Sachverhalten wie Finanzthemen
  • sicher in der Arbeit mit Content-Management-Systemen (bevorzugt Adobe Experience Manager/AEM) sowie mit JIRA und Confluence
  • idealerweise mit ersten Erfahrungen mit CRM und Asset-Management-Systemen ausgestattet
  • vertraut mit Begriffen wie Scrum oder Kanban und in der Lage in wechselnden Konstellationen und Strukturen zu arbeiten
  • eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Networking-Verständnis
  • technisch versiert und hast die Fähigkeit, dich selbstständig auch in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten – mit besonderem Fokus auf Web-Technologien

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
  • einen modernen Arbeitsplatz an unseren Standorten Berlin oder Düsseldorf
  • attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit- oder Teilzeit
  • eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
  • vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien

Gemeinsam in die Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie Du bist, egal, wie alt oder jung Du bist, welches Geschlecht Du lebst, wo Du herkommst, ob Du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran Du glaubst oder wen Du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@s-communication.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: s-communication.de

Standort

Friedrichstraße 50
10117 Berlin
Berlin

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.s-communication.de/impressum.html

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