Abteilungsleiter Service Center - Produktservices (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG

Anzeige online seit Position Vertragsart
17.05.2023 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für unseren Geschäftsbereich Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover, Frankfurt am Main oder Münster (die Abteilung ist ausschließlich in Hannover) einen

 - Abteilungsleiter Service Center - Produktservices (m/w/d) -

Auf unserem Weg zum Digitalisierungspartner befinden wir uns mitten in der Transformation zum Managed-Service-Provider. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive und der Möglichkeit zur Mitgestaltung, z. B. auch die Abteilung hin zu einer E2E-verantwortlichen Managed-Service-Einheit weiter zu entwickeln.

Ihre Aufgaben

Das Servicecenter ist verantwortlich für das Incident- und Auftragsmanagement der angebundenen Institute zu bestimmten Infrastrukturlösungen aus dem FI-Produktportfolio. Ziel der Abteilung SC Produktservices ist es dabei, die fachliche Kompetenz für unsere Kunden sicherzustellen. Kunden und Serviceorientierung bilden die Grundpfeiler des täglichen Handelns und Denkens. Die Themengebiete sind vielfältig und reichen von Arbeitsplatz und Print, Mobile Devices und Netzwerk bis hin zu Collaboration Plattformen, Anwendungen und Benutzer- und Rechteverwaltung. Nah an operativen Abläufen und Themenfeldern stehen Automatisierung und KVP Prozesse im Fokus. Die Abteilung trägt viel zum reibungslosen operativen Ablauf bei und liefert wertvolle Informationen für die Produktweiterentwicklung.
  • Disziplinarische und fachliche Führung von 9 Mitarbeiter:innen und Steuerung von mehreren Dienstleistern (mit ca. 100 IT-Fachkräften)
  • Sicherstellung der fachlichen Kompetenz des Servicecenters unter Berücksichtigung eines stetigen KVP (Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses)
  • Produktverantwortung für die betreuten Individualleistungen rund um den Arbeitsplatz, Print, Mobile Devices, Netzwerk, Collaboration Plattformen, Anwendungen, Benutzer- und Rechteverwaltung
  • Verantwortungsübernahme für Aufgaben-, Ressourcen und Budgetplanung
  • Standardisierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Dienstleistungen zum Managed-Service-Provider
  • Nachhaltige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern/Kunden
  • Unterstützung der Bereichsleitung in fachlichen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden
  • Einsatzbereitschaft, hohe Kunden- und Serviceorientierung mit guten Kommunikationsfähigkeiten
  • Neugier und Spaß neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen
  • Kommunikationsstärke und Offenheit im positiven Miteinander
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung

Weitere Informationen

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 177/2023!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Gerrit Graen zur Verfügung. Sie erreichen Gerrit Graen unter Tel. 0511 5102-22675 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.f-i.de/Service/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Finanz Informatik GmbH  Co. KG
Ansprechperson

Finanz Informatik GmbH Co. KG
Gerrit Graen
Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen

E-Mail: karriere@f-i.de
Tel: 0511 5102-22675