Abteilungsleiter SB-Services (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
09.01.2020 - Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht.

Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.

Für den Geschäftsbereich Servicecenter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen

Abteilungsleiter SB-Services (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche, personelle und finanzielle Leitung der Abteilung „SBSI-Services 2“
  • Verantwortliche Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen und Budgetplanung
  • Verantwortung für den Support innerhalb vereinbarter Servicezeiten und Verantwortung für die Leistungserbringung im Rahmen des Produktes SB-Service-Inside
  • Weiterentwicklung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik, der vereinbarten Ziele sowie der Fortschreibung der eingesetzten Technologien und Verfahren
  • Nachhaltige und enge Abstimmung mit der Bereichsleitung und den Partner-Abteilungen innerhalb und außerhalb des Geschäftsbereiches Servicecenter
  • Ansprechpartner für den Produktverantwortlichen und für alle kontrahierten Leistungen des SBSI-Portfolios
  • Klärung der Ursache und Verfolgen von Maßnahmen bei Abweichung der Servicelevel-Erfüllung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, Sparkassen- oder Bankausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern
  • Erfahrung in der Gestaltung von Serviceprozessen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Fähigkeit zu prozessualem Denken
  • Hohe Organisationskompetenz und Entscheidungsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit
  • Verhandlungssicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Gestaltung und Zusammenarbeit im Team
  • Schnelle Auffassungsgabe, gutes technisches Verständnis
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten

Unser Angebot

Ihre Benefits & Perspektiven:
  • Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken
  • Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings
  • Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr
  • Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt

Weitere Informationen

Interesse? Machen Sie uns zur Plattform für Ihre IT-Karriere: Unsere Größe und Schlagkraft sorgen für maximale Stabilität und Sicherheit, unsere Lösungen und Projekte schaffen jede Menge Spielraum für Ihre berufliche Entwicklung. Senden Sie uns am besten gleich Ihre Bewerbung – unter Angabe der Kennziffer 365/2019 – an karriere@f-i.de. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Dominik Och unter Tel. 0511 5102-27263 gerne zur Verfügung. Sie sind noch kein Fachexperte?
Ihre Herausforderung haben wir nicht genannt? Kein Problem! Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung!

Sie finden unsere aktuellen Stellenanzeigen auf unserer Homepage unter f-i.de/karriere.

Standort

Laatzener Straße 5
30539 Hannover

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
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Ansprechpartner

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Dominik Och
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E-Mail: karriere@f-i.de
Tel: 0511 5102-27263