Abteilungsleiter Interne Revision (m/w/d)
Kreissparkasse Börde
Anzeige online seit | Position | Vertragsart | |
27.04.2023 | Führungsposition | Vollzeit |
Wir heißen Sie in einer erfolgs- und leistungsorientierten Sparkasse herzlich willkommen. Wir sind regional verwurzelt und führender Finanzdienstleister in einer landschaftlich reizvollen und verkehrsgünstig gelegenen Region nördlich des Harzes zwischen Magdeburg und Braunschweig.
+ 2,3 Mrd. EUR Bilanzsumme + über 300 Beschäftigte + 25 Geschäftsstellen +
In unserer Abteilung Interne Revision suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung des Abteilungsleiters eine motivierte Persönlichkeit mit Interesse, Fach- und Führungsverantwortung zu übernehmen. Als Abteilungsleiter (m/w/d) berichten Sie direkt dem Vorstand und dem Verwaltungsrat.
Die Stelle zeichnet sich u. a. durch folgende Schwerpunktfelder aus:
- Führen der unterstellten Mitarbeiter und Leiten der Abteilung Interne Revision
- Planen und Festlegen der Aufgabenerfüllung und des Personaleinsatzes innerhalb der Abteilung
- Einweisen und Unterstützen der Mitarbeiter bei schwierigen und komplexen Revisionsthemen
- Erkennen von Handlungs- / Änderungsbedarf für das eigene Aufgabengebiet (z. B. Weiterentwicklung von Revisionsprozessen und Prüfungsmethoden)
- Erstellen der risikoorientierten Prüfungspläne im Rahmen der Jahres- und Mehrjahresplanung für die gesamte Abteilung sowie Koordinieren und Überwachen der Durchführung
- Erarbeiten von Grundsätzen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Sie überzeugen uns
- mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit bank- bzw. wirtschaftsbezogenen Studienschwerpunkten oder vergleichbarem Abschluss (z. B. Abschluss Verbandsprüferexamen)
- mit mehrjährigen praktischen Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung mit Schwerpunkt Banken / Sparkassen bzw. in der Internen Revision von Banken oder Sparkassen
- ausgeprägte Fähigkeiten der Mitarbeiterführung sowie Leistungsförderung; idealerweise mit praktischen Erfahrungen in der Führung eines Teams
- mit einer konzentrierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise und -sorgfalt, Qualitätsorientierung und Selbstkontrolle
- mit einer ausgeprägten Planungs-, Organisations-, Überzeugungs-, Konflikt- und Teamfähigkeit sowie einem sicheren Auftreten
Wir bieten Ihnen
- eine außerordentlich interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und krisensicheren Umfeld
- ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander in der Abteilung und in unserer Sparkasse
- eine individuelle Personalentwicklung
- eine attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD-S, die sich an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung orientiert
- einen Beitrag zu Ihrer Vermögensbildung und Ihrer späteren Rentenversorgung
- verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
- eine flexible Arbeitszeit in einem Gleitzeitsystem, die Möglichkeit zur zeitweisen Tätigkeit im Homeoffice (hybride Arbeitsform) sowie 32 Tage Urlaub im Jahr
Fühlen Sie sich angesprochen und suchen eine neue Herausforderung bei einem sozial und regional engagierten Arbeitgeber?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins über das Bewerberportal unserer Internetfiliale.
Sie haben Fragen?
Herr Markus Latz, Vorstandsvorsitzender, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme – selbstverständlich vertraulich – unter der Telefonnummer 03949/911-1112.
Standort
Lindenstraße 17-18
39387 Oschersleben
Sachsen-Anhalt
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