Abteilungsleiter CX@FI Management (m/w/d)

Finanz Informatik GmbH Co. KG

Anzeige online seit Position Vertragsart
26.11.2022 Position mit Berufserfahrung Vollzeit

Über uns

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Bereich strategische Produkt- und CX-Steuerung, Abteilung CX@FI Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen

 - Abteilungsleiter CX@FI Management (m/w/d) -

Verantwortung in der Abteilung:

Zum 01.November 2022 gründen wir im Bereich strategische Produkt- und CX-Steuerung eine neue Abteilung. Diese Abteilung übernimmt die Koordination und fachlich inhaltliche Steuerung der CX-relevanten Maßnahmen unter dem Blickwinkel einer nutzerzentrierten Gestaltung sowie eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses.

Sie wollen mit uns die Lösungen für unsere Kunden leistungsstark, komfortabel und erlebbar machen? Es gibt viel zu tun für kluge, motivierte Menschen mit Unternehmergeist. Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung inkl. Ressourcen-, Aufgaben- und Budgetplanung unter Einhaltung der Budgeteckwerte und Businesspläne der Abteilung
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Bereichsziele im Rahmen der Gesamtstrategie der Finanz Informatik
  • Impulsgeber mit unternehmerischem Denken und Handeln
  • Übernahme der Sonderaufgaben/Projekte
  • Unterstützung sowie Beratung die Bereichsleitung in operativen und strategischen Aufgabenstellungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Bankwesen, Kommunikations- oder Informationsdesign oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation
  • Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich User- / Customer Experience
  • Idealerweise analytische Kenntnisse, großes Interesse an Customer Experience sowie Methodenwissen im Customer Journey -und Change-Management
  • Freude an Mitarbeiterführung und Entwicklung
  • Ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit, auch im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern innerhalb und außerhalb der Organisation
  • Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • Altersvorsorge
  • Barrierefrei
  • Betriebssport
  • Familienservice
  • Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobticket
  • Kantine
  • Tarifvertrag
  • Weiterbildung
  • Fitnessförderung

Weitere Informationen

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 426/2022!
Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Frau Carolin Schieweck zur Verfügung. Sie erreichen Carolin Schieweck unter Tel. 069 74329-34375 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.f-i.de/Service/Impressum

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Finanz Informatik GmbH  Co. KG
Ansprechperson

Finanz Informatik GmbH Co. KG
Carolin Schieweck
Theodor-Heuss-Allee 90
60486 Frankfurt am Main
Hessen

E-Mail: karriere@f-i.de
Tel: 069 74329-34375