Abteilungsdirektor KundenService (m/w/d)

Sparkasse Oberhessen

Anzeige online seit Position Vertragsart
13.10.2023 Führungsposition Vollzeit

Wir investieren permanent in die Zukunft und den Ausbau unserer Kundenbeziehung. Dabei ist unser Fokus auf die Individualität unserer Beratung und die Schaffung einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbindung gerichtet. Ein zeitgemäßer Mix aus klassischen Filialen, Online- und Mobil-Banking sowie Video- und Telefonberatung fördern die Multikanal-Ausrichtung unserer Bank. Wir suchen einen

 


Abteilungsdirektor KundenService (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Den stationären und telefonischen KundenService der Sparkasse gesamtheitlich verantworten
  • Gemeinsam mit einem Führungsteam das Team mit ca. 100 Serviceberater als Vorbild leiten
  • Direkte Anbindung an den Geschäftsbereichsleiter und aktive Mitwirkung an der Entwicklung des Geschäftsbereiches
  • KundenService unter Einbindung der Mitarbeiter kundenorientiert, einheitlich und gleichzeitig effizient ausrichten
  • Gemeinsam mit dem Führungsteam den telefonischen und den stationären KundenService weiter eng verzahnen und ein sichtbares Handeln in drei Teams vorantreiben
  • Digitalisierung bei der Erledigung von Serviceanliegen vorantreiben und implementieren
  • Einen zukunftsorientierten KundenService auf Augenhöhe mit den Führungskräften in der Kundenberatung realisieren
  • Mitarbeitergespräche und Besprechungen vorbereiten und durchführen
  • Fachliche und persönliche Ziele und Erwartungen vereinbaren und regelmäßig darüber Feedback geben und Personalentwicklungsmaßnahmen abstimmen
  • Die Einhaltung der das Aufgabengebiet betreffenden gesetzlichen, unternehmerischen und aufsichtsrechtlichen Regelungen gewährleisten

 

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

  • Sparkassen-/Bankfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse der notwendigen rechtlichen Grundlagen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im (Privat)Kundenservice oder -vertrieb
  • Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Steuerungs- und Koordinierungsfähigkeiten mit hohem Organisationstalent
  • Problemlösungs- und Umsetzungskompetenzen
  • Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Verständnis für finanzwirtschaftliche & volkswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Freude an eigenständigem Arbeiten mit gesteckten Zielen
  • Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation

 

Unser Angebot:

  • Attraktives Vergütungspaket (TVöD)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit
  • Job-Rad-Angebot
  • Vielseitige Weiterbildungsangebote
  • 30+ Tage Urlaub, am 24.& 31.12 frei
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten 
  • Mitarbeiterbank (Sonderkonditionen)
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Aktives Gesundheits­management
  • Optionaler Dienstsitz in Nidda, Butzbach oder Lauterbach 
  • Anspruch auf einen Dienstwagen
  • Ausstattung mit einem Tablet, Laptop sowie Diensthandy 

 

Auch Entwicklungspfade sind hierbei möglich. Sollten Sie das Anforderungsprofil noch nicht erfüllen, Sie aber die Entwicklung dorthin interessieren, so kommen Sie gerne trotzdem auf uns zu.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen?

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt. 

Die Sparkasse fördert die Einstellung von Frauen nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG).

Unter der Telefonnummer 06031 86-2055 steht Ihnen Lisa Schallmayer, Referentin Personalrecruiting, für erste Fragen zur Verfügung.

Standort

Ockstädter Straße 6
61169 Friedberg
Hessen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-oberhessen.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true&stref=footer

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Sparkasse Oberhessen