Abteilung Unternehmenskunden, Firmenkundenberater:in (w/m/d)

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
22.07.2022 19.08.2022 Einstiegsposition Vollzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

Für unsere Abteilung Unternehmenskunden suchen wir ab sofort eine:n

Firmenkundenberater:in (w/m/d) 

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Bestmögliche und ganzheitliche Versorgung mit Finanzprodukten von Firmen- und
    Unternehmenskunden sowie der aus übergeordneten Gründen zugeordneten Kunden
  • Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen sowie Gewinnung von Neukunden
  • Systematische Überleitung von Kunden zur Co-Vermögensberatung im Private Banking
  • Erwerb vertiefter Kenntnisse zur Grundstruktur des Firmenkunden-, insbesondere des Kreditgeschäftes
  • Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen
  • Beratung im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB)
  • Anbahnungskompetenz für Verbundprodukte- und Produktkombinationen sowie derivativer Finanzinstrumente
  • Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach
  • Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele
  • Bedarfsgerechte Einbindung von Spezialisten aus den Bereichen Handelsabteilung, öffentliche Förderprogramme, Leasing, Auslandsgeschäft, Factoring, Forfaitierung, Electronic Banking, Versicherungen, Bausparen
  • Wahrnehmung der übertragenen Kredit- und Konditionenkompetenzen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie
  • Aktives Debitorenmanagement unter Beachtung der Kreditrisikostrategie
  • Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen
  • Intensive Kenntnisse und Beherrschung der internen Prozesslandschaft
  • Teilnahme an/Begleitung von Kundenveranstaltungen 

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

  • Analytische Kompetenz: Sie setzen bewusst Prioritäten.
  • Selbstverantwortung: Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen und setzen sich mit dem Ergebnis Ihrer Arbeit auseinander.
  • Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau oder vergleichbare Vorbildung
  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildung
  • Nachweis von mindestens 5 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Betreuung von Firmenkunden

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

Im Team von Herrn Thomas Schindler erwartet Sie:

  „Haben Sie Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten? Sie reizt es, unsere Firmenkunden zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“

Wir haben Sie überzeugt?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.08.2022 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalbetreuerin Frau Susanne Dildey unter der Telefonnummer 0202/488-3040 bzw. per E-Mail susanne.dildey@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
  • Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Thomas Schindler (thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de) von der Abteilung Unternehmenskunden gerne zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

 

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Wuppertal
Fachliche Ansprechperson

Frau
Anette Harmke