Abteilung Firmenkunden, Asisstent:in (w/m/d)

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Bewerbungsschluss Position Vertragsart
15.06.2022 08.07.2022 Einstiegsposition Teilzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

 

Für unsere Abteilung Firmenkunden suchen wir ab sofort einen / eine

Assistent:in (w/m/d)

Hinweis: Die Stelle ist mit einem TZ-Faktor von 50 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche zu besetzen

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Erwerb vertiefter Kenntnisse zur Grundstruktur des Kreditgeschäfts
  • Annahme von Telefonaten mit dem Ziel der fallabschließenden Bearbeitung, wie z. B.: Fragen zur Kontoführung, Fälligkeiten, Transaktionen, Reklamationen, etc.
  • Eingabe, Pflege und Auswertung verschiedener Kundendaten bzw. -unterlagen sowie Datenaufbereitung
  • Durchführung von Gesprächsvor- und nachbearbeitung
  • Qualifizierte Sachbearbeitung
  • Erledigung von Recherchen in der Abt. Zentraler Kreditservice
  • Vertretung der Firmenberater sowie des Sekretariats
  • Beratung im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB) 
     
    Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

Persönliche Kompetenzen:

  • Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.
  • Beziehungskompetenz: Sie handeln und denken miteinander. Dabei treiben Sie Dinge voran und platzieren sie in den richtigen Kreisen.
  • Selbstverantwortung: Sie nutzen Entscheidungsspielräume.

Berufliche Erfahrungen:

  • Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung
  • Nachweis von mind. 1 Jahr erfolgreicher Tätigkeit im Markt

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

Im Team von Herrn Volker Postler erwartet Sie:

 „Ein Team, das zusammen ans Ziel kommt und bei dem jeder seine Stärken einbringen kann.“

Wir haben Sie überzeugt?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 08.07.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Susanne Dildey unter der Telefonnummer 0202/488-3040 bzw. per E-Mail susanne.dildey@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung.
  • Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Frau Marissa Bialon, marissa.bialon@sparkasse-wuppertal.de gerne zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal, will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

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Fachliche Ansprechperson

Frau
Anette Harmke