Abt. Unternehmenskunden, Sachbearbeiter:in Sekretariat (w/m/d)

Stadtsparkasse Wuppertal

Anzeige online seit Position Vertragsart
14.07.2022 Position mit Berufserfahrung Teilzeit

Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten:

  • Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern;
  • Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben;
  • Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können;
  • 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben;
  • Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten;
  • Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden;
  • Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro.
  • Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt.

 

Für unsere Abteilung Unternehmenskunden suchen wir ab sofort einen / eine

Sachbearbeiter:in Sekretariat (w/m/d)

Hinweis: Die Stelle ist mit einem TZ-Faktor von 50 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche zu besetzen

Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:

  • Kundenempfang und Bewirtung
  • Durchführung der Gesprächsvor- und -nachbearbeitung für die Firmenberater:innen
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs
  • Unterstützung und Entlastung des Abteilungsleiters und der Teammitglieder
  • Materialüberwachung und –bestellung
  • Annahme von Telefonaten mit dem Ziel der fallabschließenden Bearbeitung 
  • aktive telefonische Ansprache von Kunden zur Klärung von Rückfragen bzw. notwendiger Details
  • Bearbeitung des standardisierten und individuellen Schriftverkehrs und der Wiedervorlage
  • Abwicklung Zahlungsverkehr inkl. Nachforschungen und Reklamationen

 

Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen:

  • Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns.
  • Kommunikationskompetenz: Sie sind Ihren Mitmenschen gegenüber zugewandt und offen.
  • Werte leben: Sie vertreten die Werte der Sparkasse nach innen und außen.

Berufliche Erfahrungen:

  • Kaufmännische Ausbildung wünschenswert 

Freuen Sie sich auf:

  • Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr
  • Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen
  • flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant
  • Und vieles mehr

Im Team von Herrn Thomas Schindler erwartet Sie:

   „Haben Sie Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“

Wir haben Sie überzeugt?

  • Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 12.08.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalbetreuerin Frau Susanne Dildey unter der Telefonnummer 0202/488-3040 bzw. per E-Mail susanne.dildey@sparkasse-wuppertal zur Verfügung.
  • Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Thomas Schindler,  Abteilungsleiter der Abteilung Unternehmenskunden (thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de) gerne zur Verfügung.

Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.

Standort

Johannisberg 1
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 des TMG ist:
https://www.sparkasse-wuppertal.de/de/home/toolbar/impressum.html?n=true

Online-Bewerbung

Digitale Unterlagen einsenden
Unternehmen
Logo Stadtsparkasse Wuppertal
Fachliche Ansprechperson

Frau
Anette Harmke