Patrick B.
Leserbewertung:
Wieso schafft die Sparkasse es nicht, ihre Filialen so zu vernetzen, dass man deutschlandweit denselben Service nutzen kann? Für mich ein Grund zu wechseln.

Hallo Patrick, gerade für mobile Menschen sind Sparkassen mit ihren 25.700 Geldautomaten, an denen alle Sparkassenkunden kostenlos Bargeld abheben können, die erste Wahl in Deutschland. Darüber hinaus finden auch die umfassenden Online- und Mobillösungen wie zum Beispiel die Sparkassen-App immer stärkeren Zuspruch unter Sparkassenkunden – besonders in der jungen Generation. So können sie ihrer heimatlichen Sparkasse verbunden sein. Den Zwang zum Kontowechsel gibt es nicht, es sei denn, der Kunde sucht die individuelle Beratung live und vor Ort. Diese individuelle Beratung vor Ort ist ein Alleinstellungsmerkmal der Sparkassen und kann von Direktbanken in dieser Form nicht angeboten werden.

Artikel bewerten: