08/09/2014
Thomas S.
Leserbewertung:
Wie reagiert die Sparkassen-Finanzgruppe auf veränderte Ansprüche junger und gut gebildeter Kundengruppen (Stichwort Generation Y)?

Hallo Thomas, die Sparkassen-Finanzgruppe stellt sich ihrer Verantwortung gegenüber den jüngeren Generationen in vielerlei Hinsicht. Neben unserem auf junge Menschen zugeschnittenen Produktportfolio (z.B. das Handyaufladen am Geldautomaten, Prepaid-Kreditkarten oder kostenfreie Girokonten für Personen in Ausbildung), liegt ein weiter Fokus unserer Arbeit in der Finanzbildung. Beim Sparkassen Schulservice oder im Planspiel Börse bieten wir Schülern und Studenten die Möglichkeit an fiktives Geld in Aktien anzulegen und so den Umgang mit Geld zu erlernen. Beim Deutschen Gründerpreis haben wir für Schüler eine eigene Kategorie eröffnet, in der die besten fiktiven Existenzgründungen ausgezeichnet werden und mit der wir den Erfindergeist bereits im jungen Alter fördern möchten.

Artikel bewerten: