Infografik: Sparen macht glücklich :)

Leserbewertung:

57% der Deutschen sagen, dass es sie “glücklich” macht, wenn sie Geld auf die Seite legen und einen Finanzpuffer bilden, der Sicherheit verspricht.

Artikel bewerten:

Verwandte Artikel

Wann gibt es wieder Zinsen fürs Ersparte?

„Duuuu, wie lange noch?“ Diese Frage kennen wahrscheinlich die meisten von Ihnen – sei es...

Neues im August

  Sommer, Sonne, Neuigkeiten.  Zwischen Ferien, Urlaubsreisen und Grillpartys tut sich im August einiges. Wir...

Taschengeld: Wann, wie und wie viel?

Mathe, Deutsch, Erdkunde … Darüber lernen Kinder in der Schule eine Menge. Aber wie sieht...

Vorsicht bei Kurzzeitkrediten

Knapp bei Kasse? Dann reichen schon eine kaputte Waschmaschine oder ähnliche unerwartete Ausgaben, damit es...

Kann ein Kreditinstitut mein Konto kündigen?

Rechtlich gesehen können Kreditinstitute Konten ohne Begründung kündigen. Ausnahme sind die Sparkassen, da sie öffentlich-rechtliche...