Up to date

Unsere meistgelesenen Inhalte:

Weitere aktuelle Themen:

Kinderbonus, Bundesliga, Filmfestival - Neues im September

Der September überzeugt nicht nur mit einem saftigen Kinderbonus und radikalen Preissenkungen beim Autokauf. Auch die Bundesliga nimmt ihren Spielbetrieb wieder auf und Filmfans dürfen sich auf das erste Filmfestival des Jahres freuen.
Das bringt der September

Deutschland in Sorge: Der Herbst naht, das Coronavirus bleibt

Deutschland hat mit dem frühen Ergreifen von Maßnahmen die erste Corona-Welle vergleichsweise gut kontrollieren können. Nun steigen die Infektionszahlen wieder. Was bedeutet das für uns und für die Wirtschaft?
Kommt die zweite Infektionswelle?

So beantragen Sie die Ausbildungsprämie

Ab August 2020 können Ausbildungsbetriebe im Rahmen des Bundesprogramms „Ausbildungsplätze sichern“ staatliche Fördermittel erhalten. Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Fördermittel und zum Antragsprozess zusammengestellt.
Zu den Fragen und Antworten

Schulstart trotz Corona: Was ist anders als vor den Sommerferien?

Kaum startete Mecklenburg-Vorpommern als erstes Bundesland ins neue Schuljahr, mussten zwei Schulen wegen Corona-Fällen wieder schließen. Ist Präsenzunterricht überhaupt sinnvoll? Welche Unterstützungen gibt es für Schulen und Eltern?
Mehr erfahren

Frauen in der Corona-Krise – ein Kassensturz

Erste Prognosen lassen vermuten, dass die Folgen der Krise Frauen sozial und finanziell deutlich härter treffen werden als Männer. Jede vierte Frau verkürzte beispielsweise im Schnitt ihre Arbeitszeit, um die Mehrarbeit aufgrund von Kita- und Schulschließungen zu schultern.
Eine Bestandsaufnahme in sechs Punkten

Mehr BAföG, Champions League und digitale Gamescom – neues im August

Fußball-EM, Leichtathletik-EM, Paralympics: Die Liste der Events, die im August 2020 hätten stattfinden sollen, ist lang. Wir geben einen Überblick, was Sie stattdessen in diesem Monat Neues erwartet.
Das bringt der August

Flugausfall infolge der Corona-Krise – diese Rechte haben Sie

Die Corona-Pandemie brachte den Flugverkehr Mitte März fast vollständig zum Erliegen. Viele Airlines haben daraufhin ihre Flüge annulliert. Tausende Fluggäste versuchen nun, ihre Ansprüche gegenüber Fluglinien geltend zu machen.
Ansprüche geltend machen

Stichtag 31. Juli: So klappt die Steuerklärung ganz leicht

Belege sortieren, Formulare ausfüllen, Fristen einhalten … Für viele ist die jährliche Steuererklärung ein Alptraum. Doch in den meisten Fällen lohnt sich der Aufwand: Neun von zehn Steuerzahlern bekommen Geld vom Fiskus zurück.
Alles zu Fristen, Ansprechpartnern und Co.

Jetzt zur Q&A-Session anmelden: So geht Finanzplanung in der Krise

Seien Sie ab dem 15. Juli dabei: Firmenkundenberater der Sparkassen und Experten von Google diskutieren über die aktuellen Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen während und nach der Covid-19 Krise.
Stellen Sie Ihre Fragen

Was Sie über die Maskenpflicht wissen müssen

Maske tragen beim Einkaufen bleibt erst einmal Pflicht in Deutschland. So haben es die Gesundheitsminister der Bundesländer entschieden. Aber brauchen wir den Mundschutz wirklich? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Mehr erfahren